|
Heute fand in Eisenerz die Österreichische Meisterschaft Jugend und Junioren statt. Um 9 Uhr ging es mit einem 10 km Massenstart Rennen los. Dabei starteten alle Klassen in einem Rennen und wurden erst zum Schluss auseinander gewertet.
Dabei setzten sich mit Klapfer Luk, Rainer Fredl, Pichlmayer Marco und Tritscher Berni von Anfang an gleich 4 Eisenerzer vom Rest des Feldes ab. Die 4 liefen ein einsames Rennen an der Spitze und lieferten sich zum Schluss einen sehenswerten Kampf um den Sieg in dieser Teildisziplin. Schlussendlich konnte sich Luk knapp vor Fredl und Berni durchsetzen. Mit 50 Sekunden Rückstand folgte Marco auf Position 4. Die nächsten Verfolger waren schon über eineinhalb Minuten zurück.
Auch die Laufleistung unserer Jungen konnte sich sehen lassen. Somit schufen sich alle eine gute Ausgangsposition für das folgende Springen.
Ab 11 Uhr absolvierten wir den Probedurchgang und anschließend die zwei Wertungssprünge.
Schlussendlich feierten wir in der Jugend Klasse einen Eisenerzer Dreifachsieg! Mörtl Sigi gewann vor Lichtenegger Alex und Egger Felix. Der vierte Eisenerzer Starter in dieser Klasse, Lemmerer Hari, platzierte sich wie am Vortag am guten 5. Platz.
In der Junioren Klasse konnte sich nach einer starken Sprungleistung noch Pichlmayer Marco den Sieg holen. Auch Rainer Fredl war mit Platz 3 noch am Stockerl. Tritscher Berni konnte seine ausgezeichnete Platzierung aus dem Laufen leider nicht verteidigen und fiel auf Platz 8 zurück.
In der AllgemeinenKlasse die nur als Rahmenbewerb durchgeführt wurde holte sich Klapfer Lukas überlegen den Sieg.
|
|