Die letzten 4 Tage absolvierten wir einen Trainingskurs in Eisenerz. Ein DANKESCHÖN an das Internat Schloss Leopoldstein unter der Leitung von Schnedl Harald, der es uns ermöglichte in der gewohnten Umgebung zu wohnen obwohl das Heim über das verlängerte Wochenende eigentlich geschlossen gehabt hätte.
Bei traumhaftem Sommerwetter das ganze Wochenende konnten wir das geplante Programm ohne Änderungen durchziehen. Die sportmotorischen Tests, welche wir regelmäßig absolvieren verliefen zum Großteil sehr zufriedenstellend. Sie zeigten uns aber trotzdem gewisse Schwächen auf die wir über den Sommer noch ausmerzen müssen. Auch die gezeigte Sprungform lässt sich zu der frühen Jahreszeit sehen.
Auch die Jungen die im Herbst fix zu unserer Gruppe stoßen und bei diesem Kurs das erste Mal dabei waren integrierten sich sehr schnell und zeigten innerhalb der 4 Tage große Fortschritte. Jetzt liegt es an ihnen selbst bis zu unserem nächsten gemeinsamen Training zu Hause brav weiter zu trainieren um das gelernte zu festigen.
Nachdem unser Austria Cup Finale im März in Seefeld kurzfristig abgesagt werden musste, fiel auch unsere Siegerehrung für die Gesamtwertung sprichwörtlich ins Wasser. Bei der Trainerakademie letzte Woche gab mir unser Austria Cup Koordinator Gürtler Bert die Medaillen mit um die Ehrung nachträglich durchzuführen. Dies machten wir am Donnerstag Vormittag. Gratulation noch einmal an Mörtl Sigi (1.), Egger Felix (2.) und Lichtenegger Alexander (3.). |