Nach unserem Urlaub letzte Woche sind wir mittlerweile schon in der letzten Vorbereitungsphase auf die ersten Wettkämpfe der Saison 2007/2008 die mit dem Austria Cup am 26.08. in Villach und dem Alpen Cup am 01.-02.09. in Einsiedeln (Schweiz) beginnt.
Gestern Montag reisten wir direkt von zu Hause nach Attnang Puchheim zur Firma Starl. Dort wurden die Jungs für die neuen Wettkampfanzüge genauestens vermessen. Danach ging es direkt in die Ramsau am Dachstein, wo wir bis kommenden Freitag dem 17.08. bleiben. Untergebracht sind wir bei diesem Kurs in der Pension Haus am Bach ( http://www.hausambach.at ) wo wir von der Familie Tritscher bestens versorgt werden.
Heute Dienstag absolvierten wir den 3. Stufentest der Saison, dabei schaute es schon ganz nach einer Absage des Tests aus, da die Tartanbahn in Salzburg Rif gerade renoviert wird. Diese Sperre der Bahn wurde uns von den Betreibern, der Sport Universität Rif leider nicht mitgeteilt. So mussten wir kurzfristig ein Ausweichstadion suchen und fanden es im Stadion des ASVÖ Lieferings im Norden Salzburgs.
Jeweils nachmittags absolvierten wir Sprungeinheiten auf der K90 Schanze in der Ramsau. In Anbetracht der hohen Belastung durch die viele Zeit im Bus und dem heutigen Test waren die Leistungen auf der Schanze zufrieden stellend.
Trotzdem müssen wir vor allem auf der Schanze noch hart an unserer Form feilen um gut gerüstet in die ersten Wettkämpfe zu gehen. Auch am Sprungschi Sektor testen und probieren wir noch fleißig um die richtige Abstimmung
Athlet - Sprungstill - Material zu finden.
Auch wieder dabei bei diesem Kurs sind die beiden Young Stars Muschet Markus und der Hausherr in der Pension Haus am Bach Tritscher Elias. Beide zeigen auf der Schanze eine starke Aufwärtstendenz. Trotzdem dürfen die Erwartungen nicht zu Groß werden, da speziell die beiden noch einiges an Zeit brauchen um sich weiter zu entwickeln.
Die nächsten 2 Tage sind am Vormittag jeweils in Bischofshofen, wo die Älteren auf der HS 140 und die Jüngeren auf der HS 78 trainieren. Speziell von den Einheiten auf der Großschanze erwarten wir uns einiges. Nachmittags trainieren wir immer in der Ramsau vorwiegend am Roller.
Als Abschuss unseres Kurses absolvieren wir am Freitag einen Teamsprint in der Ramsau. Wir sind schon gespannt welches Duo den Wanderpokal von den Titelverteidigern aus dem Vorjahr Weiss Johannes und Egger Felix übernehmen kann. |