ÖSV Nationalteam und B - Kader trainieren in Eisenerz

 
     
 

Diese Woche ist das erste mal seit Jahren wieder das österreichische Nationalteam der Nordischen Kombinierer in Eisenerz zu Gast.

Am Dienstag nutzten Eugen Christoph (Trainer), der ehemalige NAZ Schüler Gruber Michael und Kreiner David die Anreise für eine Radtour. In rund 3 ½ Stunden fuhren sie die 115 Kilometer von Schladming nach Eisenerz.

Gestern Mittwoch stand eine Canyoningtour im Gesäuse am Programm. Heute Donnerstag erklimmen die Kombinierer wie die Profis eine Woche davor beim Erzberg Rodeo den Erzberg mit der Motocross Maschine. Dabei darf man gespannt sein ob einer der Jungs annähernd dem "fast Motocross Profi" Klapfer Luk folgen kann.

Natürlich nutzt das Team bei diesem Adventure Kurs auch die Eisenerzer Sportstätten für die eine oder andere Konditions- oder Krafteinheit.

Von Dienstag bis Samstag absolviert die ÖSV Trainingsgruppe 2 unter dem ehemaligen NAZ Trainer Baumann Thomas schon zum zweiten mal in diesem Jahr einen Kurs in Eisenerz. Dabei natürlich Zauner David , Pichlmayer Marco und Rainer Alfred . Marco und Fredl können natürlich nicht das volle Programm mitmachen da sie sich ja auf die Lehrabschlussprüfung nächste bzw. übernächste Woche vorbereiten.

Natürlich trainieren auch wir mit unseren Jungs diese Woche wieder fleißig. Allzu groß ist unser Team zurzeit ja nicht, da 4 Jungs ja noch bis 6. Juli in der Berufsschule sind.

 
     
  Aicher Berny