News und Vorschau

 
     
 

So wie letzte Woche angekündigt gab es auch in Eisenerz einen großen Wintereinbruch. Insgesamt haben wir ca. 1,5 Meter Pulverschnee. In den nächsten Tagen sollte noch einiges dazu kommen.

Unter diesen Vorraussetzungen konnten wir optimal unser geplantes Training durchziehen. Meistens trainierten wir im dichten Schneefall, nur einmal erwischten wir wirklich traumhaft sonniges Wetter.

Diese Woche war es sehr oft der Fall das die ganze Gruppe das gleiche trainiert hat. Daher waren bei manchen Einheiten 13 Athleten dabei. So viele mehr oder wenig junge Nordische Kombinierer auf einem Haufen fordern uns Trainer auch ganz schön ;-)

 
     
 

Fotos vom Langlauftraining in der Eisenerzer Ramsau

 
     
 

Am Dienstagnachmittag absolvierten wir gemeinsam mit unseren Spezialspringern einen Arbeitseinsatz auf unserer K60 Schanze. Obwohl es die Schanze jetzt wieder zuschneit, war es sehr wichtig einmal mit dem ausschaufeln der Anlage und dem vereisen des Anlaufes zu beginnen, da sonst einfach zu viel Neuschnee auf einmal zusammen kommen würde.

Sollte das Wetter mitspielen, haben wir die ganze kommende Woche in Eisenerz geplant. Wir möchten unbedingt auf unserer K60 Heimschanze mit dem Springen in diesem Winter beginnen.

Laut Wettervorhersage sollte es noch bis Samstag schneien. Wenn diese Vorhersage stimmt, hoffen wir am kommenden Dienstag unsere ersten Schneesprünge absolvieren zu können.

Erst in der übernächsten Woche würde ein fünftägiger Kurs in der Ramsau am Dachstein am Programm stehen. Insgesamt haben wir jetzt noch 3 Wochen Zeit bis zu unserem Wettkampfauftakt.

 
     
 

Wie geht es Freytag Burkhard?

 
     
 

Burkhard hatte vergangenen Mittwoch seinen letzten Kontrolltermin bei Doktor Hoser in Innsbruck. Nur 4 ½ Wochen nach dem beim Alpen Cup in Oberstdorf erlittenen offenen Schlüsselbeinbruch kann Burki seine Schulter wieder voll belasten und somit wieder zu 100% ins Mannschaftstraining einsteigen.

Um seine Ziele für den Winter zu erreichen muss Burki jetzt aber genau so konsequent weiter arbeiten wie er es in den letzten Wochen während seiner Reha getan hat.

 
     
 

ÖSV - TG2 - Kurs in Finnland

 
     
 

Wie man so hört, geht es der TG2 bei ihrem Kurs in Rovaniemi ausgezeichnet. Die perfekten Bedingungen an den Sportstätten ermöglichten jedem einen guten Einstieg in diesen Winter.

Geplant wäre eigentlich ein etwas längerer Bericht von der TG2 gewesen, leider kam dieser aber nie wie besprochen per E-Mail bei uns an damit wir in online stellen könnten.

 
     
 

Schnuppertraining

 
     
 

In der vergangenen Woche absolvierte der Salzburger Wimmer Alexander ein zweitägiges Schnuppertraining bei uns. Alex geht zurzeit noch in die 4. Klasse Hauptschule bei im zu Hause und startet für den Schiclub Bischofshofen.

Wir hoffen das Training und auch das ganze Rundherum in Eisenerz hat ihm gefallen. Einen neuen Spitznamen hat er von unserer Gruppe mit "Mini - Mini - Mi" auf alle Fälle schon bekommen.

 
     
  Aicher Berny