Trainingsnews

 
     
 

Vergangene Woche trainierten wir von Montag bis Donnerstag in Eisenerz. Unter anderem absolvierten wir 2 Sprungeinheiten auf der 60 Meter Schanze.

Die Bedingungen waren dabei nicht wirklich gut. Hohe Temperaturen, abwechselnd leichter Schneefall oder Regen und zusätzlich starker Wind erschwerten das Training. Die Anlaufspur glich mehr einer weichen Bobbahn als der gewünschten Eisspur. Nach anfänglichen Problemen stellten sich aber alle gut auf die schwierigen Bedingungen ein.

Zum Abschluss der Woche machten wir am Freitag noch einen Sprungtag in der Ramsau am Dachstein. Dabei zeigte sich das gesamte Team gut in Schuss und hat sich die zwei freien Tage an diesem Wochenende redlich verdient!

Pichlmayer Marco, Rainer Fredl und Freytag Burki waren von Dienstag bis Samstag mit dem ÖSV-B-Kader auf Kurs in Seefeld. Die gezeigten Trainings-
leistungen waren auch dort sehr ansprechend!

Diese Woche sind wir wieder alle in Eisenerz und machen da die Vorbereitung auf den Alpencup am kommenden Wochenende. Eigentlich sind diese Wettkämpfe in Saalfelden geplant, ob sie nun auch wirklich dort statt finden, entscheidet sich erst morgen Montag. Das warme Wetter in der letzten Woche hat den Anlagen in Saalfelden so zugesetzt, dass es nicht wirklich gut aussieht. Die FIS steht aber schon in Verhandlungen mit anderen Vereinen, die den Wettkampf übernehmen könnten.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass uns nicht schon wieder ein Wettkampf sprichwörtlich ins Wasser fällt!

 
     
  Aicher Berny