Den Grundstein zum Sieg legte David sicher schon im Massenstart Rennen, welches er auf dem ausgezeichneten 19. Platz beendete. Beim Springen dominierte er beide Durchgänge ganz klar und gewann schlussendlich mit fast 14 Punkten Vorsprung.
Mit Matthias Menz als Zweiten und Tom my Schmidt als Dritten schafften auch ein Deutscher und ein Schweizer den Sprung aufs Stockerl.
Alle anderen gestarteten Österreicher konnten sich heute leider nicht mit Ruhm bekleckern und landeten im geschlagenen Feld.
Mit Hauser Robert schaffte es neben David nur ein zweiter Österreicher in den Finaldurchgang der besten 53 Starter. Robert beendete den Wettkampf schlussendlich auf Platz 52.
Kreiner Benjamin , Kammerlander Tobias , Tritscher Bernhard und Dier Dominik kamen über die Plätze 55, 59, 61 und 75 nicht hinaus.
Aus Eisenerzer Sicht ist natürlich der Sieg von Zauner David sehr erfreulich. Auf der anderen Seite ist das Abschneiden von Tritscher Bernhard natürlich nicht zufriedenstellend. Leider konnte sich Berni heute beim Langlauf Rennen, Berni's eigentlicher Stärke schon nicht wie gewünscht in Szene setzen und beendete dieses nur auf Platz 49. Zur Erklärung muss man sagen, Bernhard musste aus der letzten Reihe starten und konnte sich auf der engen Loipe nie richtig nach vorne arbeiten und verlor somit bald den Anschluss an die Spitze. Pech gehabt, morgen ist ein neuer Tag mit einem neuen Wettkampf.
Morgen Samstag steht in Hoydalsmo ein Gundersen und am Sonntag ein Sprint Wettkampf am Programm.
|