Bericht A - Weltcup Massenstart in der Ramsau

 
     
 

Den heutigen Massenstart Wettkampf im A - Weltcup gewann der Deutsche Björn Kircheisen vor dem Österreicher Bernhard Gruber und dem Norweger Petter Tande. Mit David Kreiner auf Platz 4 und Christoph Bieler auf Platz 6 platzierten sich zwei weitere Österreicher im absoluten Spitzenfeld.

Die Leistungen der ehemaligen NAZ'ler Klapfer Lukas, Rainer Alfred und Pichlmayer Marco konnten sich auch sehen lassen. Luk belegte Platz 17, Fredl Platz 19 und Marco Platz 29. Luk mit 89,5 bzw. 93 Metern und Fredl mit 91,5 bzw. 91 Metern konnten vor allem beim Springen ihre Klasse zeigen. Marco wiederum zeigte mit Platz 18 ein gutes Rennen.

 
     
 

Ergebnis vom A - Weltcup Massenstart in der Ramsau

 
     
  Bericht B - Weltcup Gundersen in Hoydalsmo (NOR)  
     
 

Den heutigen Gundersen Wettkampf im B - Weltcup gewann im Zielsprint der Deutsche Matthias Menz vor dem gestrigen Sieger David Zauner. Auf Platz 3 folgte mit Marcel Höhlig wieder ein Deutscher.

Nach dem Springen hatte David noch 54 Sekunden Vorsprung. Nach einem heute nicht so gutem Rennen reichte es um 0,4 Sekunden nicht zu einem weiteren Sieg. Trotzdem Gratulation BÖWE zu diesem super Saisonauftakt mit Platz 1 und 2 in den ersten beiden Wettkämpfen.

Alle weiteren gestarteten Österreicher konnten sich zwar im Vergleich zu gestern etwas weiter vorne platzieren, über Plätze im Mittelfeld kam aber leider auch heute keiner hinaus.

Positiv zu erwähnen ist wieder einmal die ausgezeichnete Laufperformance von Tritscher Bernhard . Berni lief heute das erste Mal in seiner Karriere eine Laufbestzeit im B - Weltcup. Vielleicht kann er morgen beim Sprint Bewerb auf der Schanze den einen oder anderen Meter drauf legen und so vor dem Lauf schon in einer etwas besseren Ausgangsposition sein.

 
     
  Ergebnis vom B - Weltcup Gundersen in Hoydalsmo  
     
 

News von unseren NAZ Biathleten

 
     
 

Gratulation an Landertinger Dominik zu seinem super Weltcup Debüt bei den Biathleten. Der 18 jähriger Hochfilzener, der im NAZ Eisenerz - so wie bei uns Kombinierern Freytag Burkhard - eine Lehrzeitverlängerung bekommen hat, erreichte schon am Donnerstag beim 20 km Rennen sensationell Platz 18. Beim heutigen 10 km Sprint legte Landi noch einmal nach und wurde mit nur zwei Schussfehlern im Stehen ausgezeichneter 12. und damit bester Österreicher!

! ! ! Gratulation von allen NAZ Kombinierern und Trainern ! ! !

 
     
  Aicher Berny