Heute fand in Murau der 1. Austria Cup der Klassen Schüler 1 (Jahrgänge 95 und 96) und Schüler 2 (Jahrgänge 93 und 94) in diesem Winter statt. Bei ca. -10°C konnte man sehr interessante und sportliche hochwertige Bewerbe beobachten.
In der Klasse Schüler 1 konnte sich der Kärntner Müller Alexander ganz überlegen den Sieg holen. Auf den Plätzen 2 und 3 klassierten sich der Salzburger Fleissner Johannes und mit Jöbstl Thomas wieder ein Kärntner.
In der Klasse Schüler 2 gab es durch Hochegger Matthias, Greiderer Lukas und Pommer David einen dreifachen Tiroler Sieg.
Unsere Jungs, Herzog Kevin und Zotter Kevin konnten wegen gesundheitlicher Probleme nach dem Springen leichter nicht ins abschließende 6 Kilometer Langlaufrennen starten. Herzog Kevin ging es beim Springen mit Platz 21 nicht so gut. Zotter Kevin wäre nach dem Springen auf Platz 6 gelegen und hätte gute Chancen gehabt ein TOP 5 Ergebnis nach Hause zu bringen.
Hoffentlich können sich beide jetzt in den nächsten Tagen ganz erholen um am 6. Jänner topfit in den nächsten Schüler Austria Cup zu starten.
Sehr positiv war das Auftreten der von Niederhammer Gerhard und Stecher Norbert betreuten Sportler der Schihauptschule Eisenerz . Mittlerweile wechseln immer mehr Schüler aus ganz Österreich während der Hauptschulzeit nach Eisenerz um da neben der Schulbildung auch ein ausgezeichnetes Training absolvieren zu können. Dass diese Hauptschulausbildung in Eisenerz gut funktioniert beweist das heutige Ergebnis.
In der Klasse Schüler 1 belegte der Salzburger Fleissner Johannes sowohl in der Kombi als auch im Spezialspringen den 2. Platz. Platz 4 im Spezialspringen konnte der Bad Mitterndorfer Göschl Kevin belegen.
In der Klasse Schüler 2 belegte der ehemalige Eisenerzer Schihauptschüler und jetzige NAZ'ler in der Gruppe Sprunglauf Schmidt Stefan aus Salzburg den 8. Platz. Der "echte" Eisenerzer Niederhofer Walter belegte mit guten Sprüngen den 11. Platz.
Besonders erfreulich ist die Leistung des Bad Mitterndorfer's Grick Michael . Michi besucht die 4. Klasse Hauptschule in Eisenerz und trainiert schon 1- bis 2-mal in der Woche mit unserer Gruppe mit. Nächstes Jahr möchte Michi dann fix zu uns ins NAZ wechseln. Michael hat sich vor allem im Springen in letzter Zeit enorm gesteigert. Im Langlaufen hat er schon öfters seine Stärke bewiesen. Heute konnte er sich von Platz 11 nach dem Springen im Laufen auf den 5. Platz verbessern.
Weiter geht's für die Schüler nach diversen Landescup Bewerben am 6. Jänner mit dem nächsten Austria Cup in Saalfelden.
|