Aktueller Bericht + Vorschau Austria Cup Jugend

 
     
 

Nach dem die ganze Gruppe Silvester mehr oder wenig ruhig zu Hause gefeiert hat, absolvierten wir gestern Mittwoch wieder einen gemeinsamen Sprungtag in Villach.

Dabei zeigten speziell Freytag Burki und Mörtl Sigi wirklich ansprechende Leistungen. Auch positiv zu erwähnen ist, dass sich die junge Garde um Brandner Alex, Muschet Markus und auch Tritscher Elias von Einheit zu Einheit gut weiter entwickelt.

Am Samstag dem 5.01. findet in Villach für uns der nächste wichtige Wettkampf statt. Dieser Gundersen Wettkampf zählt so wie die Alpen Cup Bewerbe am Wochenende drauf als Junioren Weltmeisterschaft Qualifikationswettkampf.

Morgen Freitag reisen wir zu diesem Austria Cup nach Villach an und absolvieren dort noch ein freies Training auf der Schanze und die üblichen Schitests am Tag vor dem Wettkampf.

 
     
 

Vorschau Austria Cup Schüler

 
     
 

Am Sonntag dem 6.01. findet in Saalfelden der nächste Austria Cup der Schüler statt. Bei diesem Gundersen Wettkampf ist von unserem Team der Oberösterreicher Herzog Kevin und die beiden Steirer Zotter Kevin und Grick Michael am Start.

Herog Kevin war mit uns gestern in Villach und zeigte dort auf der Schanze einen leichten Aufwärtstrend. Jetzt gilt es für ihn diesen Trend auch im Wettkampf fort zu setzen.

Zotter Kevin hat in Saalfelden sicher das Potential sich unter den ersten 6 zu klassieren. Grick Michi hat beim letzten Austria Cup in Murau mit Platz 5 gezeigt was er drauf hat. Er kann ganz ohne Druck in diesen Wettkampf starten.

 
 

 

 
 

Vorschau A - Weltcup

 
     
 

Am 5. und 6. Jänner finden im deutschen Schonach die nächsten beiden A - Weltcups statt. Das NAZ ist bei diesem Gundersen und Sprint Wettkampf so wie schon zuletzt in Oberhof mit den ehemaligen Absolventen Rainer Alfred, Klapfer Lukas und Zauner David vertreten.

Pichlmayer Marco wäre durch seinen Quotenplatz bei der letzt jährigen Junioren Weltmeisterschaft eigentlich auch im A - Weltcup startberechtigt. Marco startet aber beim Austria Cup in Villach und dann bei den 1. B - Weltcup Bewerben der 2. Periode um einfach auf etwas niedrigerem Niveau besser in Form zu kommen.

 
     
 

Aicher Berny