Gundersen Wettkampf am Sonntag dem 13.01.
Der heutige Gundersen Bewerb konnte im Gegensatz zu gestern bei schönem Wetter ohne Probleme durchgeführt werden.
Gewonnen wurde dieser Bewerb mit 42 Sekunden Vorsprung vom Österreicher Dominik Dier. Auf den Plätzen 2 uns 3 folgten mit Johannes Rydzek und Michael Schwaiger zwei Deutsche. Auf den Plätzen 5 und 10 folgten die nächsten Österreicher (Johannes Weiss und Carlos Kammerlander ).
Als 13ter war Freytag Burkhard auch heute wieder klar der Beste der 7 gestarteten Eisenerzer. Burki zeigte heute einen deutlich besseren Wettkampf als gestern, auch wenn das die nackten Zahlen des Ergebnisses nicht so zeigen.
Im Rennen lief Burki sehr aktiv und sorgte zwischen Kilometer 7 und 9 dafür, dass seine 5 Mann starke Gruppe zu einer vorderen Gruppe aufschließen konnte. Leider bezahlte Burki beim Zielsprint für seine Führungsarbeit im ganzen Rennen über. Nur 6 Sekunden schneller und Burkhard wäre ganze 5 Plätze weiter vorne zu finden.
Die anderen Jungs unserer Gruppe blieben heute leider alle ohne Punkte, und das obwohl sich einige beim Springen in eine Ausgangsposition gebracht haben um doch ein paar Pünktchen zu holen, sprich Mörtl Sigi , Lichtenegger Alex und auch Lemmerer Hari.
Muschet Markus, der jüngste unseres Alpen Cup Teams an diesem Wochenende zeigte obwohl nur ein 50. Gesamtrang raus schaute vor allem beim Langlauf mit der 27. Laufzeit positiv auf.
Ottino Andi konnte leider genau so wie gestern weder auf der Schanze noch auf der Loipe überzeugen.
Egger Felix konnte heute leider nicht starten, da er kurz vor seinem 1. Wertungssprung einen Defekt an seiner Bindung entdeckte. Leider konnte er diesen nicht rechtzeitig beheben, da sein Reserveschi mit seiner Reservebindung schlauerweise in Eisenerz im Schikeller lag anstatt wie üblich zu den Wettkämpfen mitgenommen wurde. |