Nachdem gestern statt dem geplanten Gundersen Wettkampf nur ein Massenstart Rennen beim A - Weltcup in Klingenthal durchgeführt werden konnte, standen heute zwei Entscheidungen am Programm.
In der Früh begann es mit dem Sprungwettkampf für die Massenstartwertung. Diesen Massenstart Bewerb über 2 Tage entschied schlussendlich der junge Deutsche Eric Frenzel für sich. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Ronny Ackermann und Anssi Koivuranta.
Mit David Kreiner, Wilhelm Denifl und Bernhard Gruber auf den Plätzen 5, 9 und 10 kammen drei Österreicher in die TOP 10.
Gleich im Anschluss an die erste Entscheidung des Tages ging es mit dem eigentlich geplanten Sprint Bewerb weiter. Bei diesem gab es dann wieder einen deutschen Doppelsieg. Dieses Mal stand Ronny Ackermann ganz oben auf dem Podest.
Die Plätze 2 und 3 gingen an Eric Frenzel und den Österreicher David Kreiner. Auf dem guten 5. Platz klassierte sich mit Bernhard Gruber noch ein weiterer Österreicher. Außer diesen beiden schaffte es bei diesem Wettkampf keiner unseres Teams unter die ersten 20.
Unsere Jungs erreichten an diesem schwierigen Wochenende in Klingenthal leider keinen absoluten Spitzenplatz. Trotzdem schauten für Klapfer Lukas (Plätze 19 und 27), Zauner David (Plätze 20 und 22) und Rainer Alfred (Plätze 25 und 28) wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung und die Weltrangliste raus.
|