Gestern wurde offiziell das Team für die Juniorenweltmeisterschaft von 04. bis 10. Februar 2008 in Szcyrk (Polen) bekannt gegeben.
Neben den schon bekannten Fixstartern Druml Tomaz, Dier Dominik und Weiss Johannes hat sich bei den letzten B - Weltcup Bewerben auch Hauser Robert ganz klar sein Ticket geholt.
Die Entscheidung um den 5. und letzten freien Platz fiel zwischen Kammerlander Carlos und Freytag Burkhard . Nachdem sich beide in Chaux Neuve (FRA) nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben gab es einen Trainerentscheid zugunsten von Freytag Burkhard .
Somit ist auch heuer wieder ein Athlet aus unserer Kombinationsgruppe in Eisenerz bei der wichtigsten Nachwuchsveranstaltung der Welt dabei. Vielleicht kommt mit Tritscher Bernhard auch noch ein Zweiter dazu. Berni hat noch die Möglichkeit sich für das österreichische Aufgebot der Langläufer zu qualifizieren.
In jedem der drei JWM Bewerben (Gundersen am 06.02., Team am 08.02. und Sprint am 10.02.) hat Österreich jeweils 4 Startplätze. Wer schlussendlich in welchen Bewerben startet wird dann erst vor Ort entschieden.
Zusätzlich wird auch Pollerus Bernhard als Servicemann dem Betreuerstab bei dieser Großveranstaltung angehören.
Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Szcyrk als Austragungsort der Titelkämpfe. Dort hat man erhebliche Probleme mit der Infrastruktur und dem fehlendem Schnee. Gerüchten zu folge könnten die Bewerbe noch kurzfristig innerhalb Polens verlegt werden.
|