Diese Woche begann schon die spezielle Vorbereitung auf die Österreichische Meisterschaft der Schüler, Jugendlichen und Junioren die von 01.02. bis 03.02. in Kärnten (Villach und Achomitz) stattfinden soll.
Stattfinden soll aus diesem Grund, weil im Süden Österreichs das Wetter heuer leider noch nie so richtig winterlich war. Es war zwar im Dezember kalt genug um die Anlagen künstlich zu beschneien und somit in guten Zustand zu bringen, davon ist jetzt aber leider keine Spur mehr. Der Dauerregen und die hohen Temperaturen der letzten Woche machten die Anlagen leider unbenutzbar.
Sollte das Wetter jetzt nicht bald winterlicher werden, droht uns eine Absage bzw. Verschiebung der nationalen Meisterschaft.
Leider können wir unser Programm hier in Eisenerz auch nicht 1 zu 1 wie geplant durchziehen, da wir wieder einmal Probleme mit dem Wetter auf eine andere Art und Weise wie im Großteil Österreichs haben. Bei uns hat es 2 Tage geschneit und gestürmt. Davon ist speziell unser Sprungtraining betroffen.
Wir lassen uns von diesen witterungsbedingten Umständen aber nicht aus der Ruhe bringen und bereiten uns weiter so gut wie möglich auf die Wettkämpfe vor.
Von Krankheiten sind wir in diesem Winter bisher relativ verschont geblieben. Gestern Mittwoch hat es aber Tritscher Elias erwischt. Elias muss jetzt einmal für ein paar Tage mit Fieber das Bett hüten. Gute Besserung!
Am Wochenende sind die Jungs wieder für 2 Tage zu Hause. Dort steht hauptsächlich die Regeneration im Vordergrund, da wir unter der Woche ziemlich hart trainiert haben.
Freytag Burkhard trainiert diese Woche noch ganz normal mit der Gruppe. Kommende Woche steht für ihn dann ein Vorbereitungskurs für die Junioren Weltmeisterschaft mit dem WM Team am Programm. Als Abschluss dieser speziellen Vorbereitung startet Burki dann noch bei der Österreichischen Meisterschaft in Villach bevor am Sonntag dem 03.02. die Anreise nach Polen an steht. |