Der heutige Gundersen Wettkampf konnte nicht so wie geplant durchgeführt werden. Die Jury beschloss einen Wertungssprung schon gestern auszutragen, da für heute starke Windböen angesagt waren. Wäre es heute zu Springen gegangen, hätte man noch den 2. Wertungssprung absolviert. Da dann heute auf der Schanze aber nichts gegangen ist, hat man aus dem geplanten Gundersen Wettkampf kurzerhand einen Sprint gemacht und eben nur mehr den 7,5 Kilometer Lauf zum gestrigen Wertungssprung durchgeführt.
Gewonnen hat diesen Sprint der Franzose Jason Lamy Chappuis vor den beiden Österreichern Bernhard Gruber und den gestrigen Sieger Christoph Bieler.
Luk, Fredl, David und Marco landeten heute allesamt nicht ganz so weit vorne wie gestern, platzierten sich aber trotzdem alle im guten Mittelfeld. Speziell Lukas hatte mit einem Sturz im Rennen Pech und vergab so ein abermaliges Spitzenergebnis wie am Vortag. Mit den Plätzen 16 (Klapfer), 24 (Rainer), 25 (Zauner) und 29 (Pichlmayer) gab es aber für alle wieder wichtige Punkte für die Weltcup Gesamtwertung und die Weltrangliste. |