Diese Woche stand für unsere Lehrlinge nur Training bzw. Vorbereitung für die Österreichische Meisterschaft am kommenden Wochenende und kein Arbeitstag am Programm. Unserer Jungs im 9. Schuljahr waren auch nur am Montag in der Schule.
Trainingstechnisch galt es diese Woche noch zu nutzen, um die guten Ansätze der letzten beiden intensiven Trainingswochen zu festigen und noch zu verfeinern.
Wie heuer schon gewohnt begann die Woche mit einer Änderung unseres Trainingsplanes. Springen war nämlich am Montag aufgrund der hohen Temperaturen und des Dauerregens nicht möglich.
Die beiden von der Gemeinde fix angestellten Arbeiter Ewi und Bernd mit ihren vielen fleißigen freiwilligen Helfern leisteten dann aber ganze Arbeit. Ab Dienstagvormittag standen uns beide Schanzen im besten Zustand zur Verfügung.
Neben dem Sprungtraining absolvierten wir auch noch unser gewohntes Athletiktraining und natürlich eine schnelle Einheit am Schi. Insgesamt hinterlässt der Großteil der Gruppe einen wirklichen guten Eindruck. Lassen wir uns überraschen, Training und Wettkampf sind wie speziell wir wissen immer zwei Paar verschiedene Schuhe. Gut vorbereitet sind wir auf alle Fälle!
Die Nationalen Meisterschaften am Freitag in Villach und am Sonntag in Achomitz standen die letzten 2 Wochen aufgrund des ausbleibenden Winters im Süden Österreichs auf der Kippe zur Absage.
Achomitz musste heute leider die Schülerwettkämpfe kurzfristig von der eigenen Anlage nach Villach verlegen. In Villach wird fleißig dran gearbeitet die K60 und die K90 Schanze aber natürlich auch die Loipe rechtzeitig wettkampftauglich fertig zu bekommen.
Bericht und Ergebnisse von der Österreichischen Meisterschaft Jugend und Junioren sollten am Wettkampftag, also dem frühen Freitagabend online sein. |