Nach den alles in allen wirklich erfolgreichen Österreichischen Meisterschaften für unsere Trainingsgruppe letztes Wochenende stand Montag und Dienstag eher das Langlauftraining im Vordergrund.
Gestern Mittwoch und heute Donnerstag hätte laut Plan eher das Sprungtraining forciert werden sollen. Aufgrund von Schneefall und der vorherrschenden Plusgrade konnten wir gestern nur die K60 Schanze nutzen. In der Nacht auf heute schneite es abermals. Die vielen Arbeiter auf der Schanze in Eisenerz leisteten aber super Arbeit und brachten die Anlage trotzdem für heute in einen super Zustand. Leider lies dann aber der starke und vor allem böige Wind kein Sprungtraining zu.
Als Ersatz gingen wir in die Halle und machten eine Imitationseinheit bei der wir viel mit der Kamera arbeiteten. Nachmittag taten wir wieder einmal was für unseren Oberkörper und spielten anschließend das erste Mal seit langer Zeit wieder Fußball.
Bis auf Egger Felix, der etwas kränkelt und schon am Mittwoch nachhause fuhr, sind alle in der Gruppe fit. Auch die Jungs denen es bei der Österreichischen in Villach aus verschiedenen Gründen nicht so gut ging wie Sigi oder Alex haben wieder neue Ziele ins Auge gefasst und trainieren voll motiviert.
Dieses Wochenende sind die Jungs zuhause. Morgen Nachmittag starten Lemmerer Hari und Tritscher Elias noch bei der steirischen Sprint Meisterschaft in der Ramsau am Dachstein. Ansonsten steht nur eine selbstständige Laufeinheit am Programm.
Kommende Woche bereiten wir uns dann auf den Alpen Cup in Kranj (Slowenien) vor, dessen Durchführung laut letzter Meldung gesichert sein soll.
|