Diese Woche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für den Alpen Cup im slowenischen Kranj am kommenden Wochenende. Dazu standen bzw. stehen uns die Anlagen in der Eisenerzer Ramsau bei herrlichem Winterwetter im besten Zustand zur Verfügung.
Neben verstärktem Sprungtraining absolvierten wir natürlich auch das für uns vor Wettkämpfen übliche Schnellkrafttraining und die Vorbelastung am Langlaufschi.
Abfahrt nach Kranj ist heute Donnerstag nach dem Mittagessen. In Slowenien stehen wie an Alpen Cup Wochenenden üblich am Samstag ein Gundersen und am Sonntag ein Sprintwettkampf am Programm.
Die Langlaufrennen können auf Grund von Schneemangel nicht wie geplant in Medwode (ca. 10 Kilometer von Kranj entfernt) ausgetragen werden, sondern finden nun im ca. 50 Kilometer entfernten Planica statt.
Ob wir in der geplanten Besetzung Anreisen, entscheiden wir erst kurzfristig vor der Abfahrt, da Lemmerer Harald und vor allem Egger Felix zur Zeit noch mit Verkühlungen bzw. den Nachwirkungen einer Krankheit aus der letzten Woche zu kämpfen haben.
Der Rest des Teams ist 100%ig fit und natürlich voll motiviert.
Auch die Jungs die nicht zum Alpen Cup nach Slowenien mitfahren (Ottino Andi, Tritscher Elias, Lichtenegger Gerli, Zotter Kevin und Herzog Kevin) nutzten die super Bedingungen und trainierten gut.
Elias, Gerli und beide Kevins starten am Samstag bei der steirischen Meisterschaft in Eisenerz und nutzen diesen Wettkampf als Vorbereitung für die höher stehenden Bewerbe, die in den nächsten Wochen noch am Programm stehen.
Die Ergebnisse und Berichte von allen Wettkämpfen an diesem Wochenende sind da wir ja selber im Ausland sind, wahrscheinlich erst am Sonntag Abend online!
|