Schön langsam biegt die Saison 2007/2008 in die Zielgerade ein. Drei Wochen noch, dann liegt wieder ein Wettkampfjahr hinter uns.
Dementsprechend versuchen wir zurzeit anstatt viel Umfang sehr gezielt und qualitativ hochwertig zu trainieren, um für die letzten Wettkämpfe noch einmal eine richtig gute Form aufzubauen.
Sehr intensiv arbeiten wir zurzeit vor allem auf der Schanze. Erstens, weil einfach Top Bedingungen auf unseren Heimschanzen in der Eisenerzer Ramsau vorherrschen und Zweitens, weil wir bisher leider sehr selten unser tatsächliches Leistungsvermögen auf der Schanze auch wirklich im Wettkampf zeigen konnten.
Mit Wimmer Alexander aus Salzburg hatten wir diese Woche wie schon einmal im November für ein paar Tage einen jungen Mittrainierer. Alex zeigte sich sehr bemüht und motiviert. Dementsprechend ging in den 2 Tagen auch einiges weiter.
Für unsere Jugendlichen und Junioren ist dieses Wochenende frei. Sie absolvieren ihr Wochenendtraining selbstständig zu Hause.
Für unsere Schüler steht dieses Wochenende der letzte Schüler Austria Cup der Saison am Programm. Dieser wird als Massenstart Bewerb in Bad Goisern (Oberösterreich) ausgetragen.
Am Samstag findet dort das Massenstart Langlauf Rennen statt. Am Sonntag folgt dann der 2. Teil auf der Schanze.
Zusätzlich findet am Sonntag im Anschluss an den eigentlichen Bewerb noch die Wiederholung des Kombinationslanglaufes der Österreichischen Meisterschaft der Klasse Schüler 1 statt.
Dieses Rennen fand eigentlich schon Anfang Februar in Villach statt. Ein gravierender Umrechnungsfehler der Firma Ewoxx macht jetzt aber eine Neuaustragung des Rennens mit korrigierten Startzeiten notwendig.
Unsere Schüler (Zotter Kevin, Herzog Kevin und Grick Michael) zeigten sich beim Training in dieser Woche gut in Schuss und freuen sich schon auf den letzten Schüler Wettkampf auf Austria Cup Ebene der Saison.
Für Zotter Kevin und Grick Michael geht's dabei noch um die Qualifikation für die OPA Spiele, welche am Wochenende drauf in Frankreich statt finden. |