Nun haben die hohen Temperaturen auch uns in Eisenerz eingeholt. Konnten wir in der letzten Woche noch perfekt auf der Schanze trainieren, sah es am Montag und Dienstag nicht wirklich gut aus. So mussten wir umdisponieren und waren halt mehr am Langlaufschi und in der Krafthalle zu finden.
Für heute Mittwoch leisteten die freiwilligen Arbeiter auf der Schanze aber wieder einmal ganze Arbeit. So konnten wir um halb 8 in der Früh bei nahezu perfekten Verhältnissen doch noch unsere Trainingssprünge für diese Woche absolvieren.
Mörtl Siegfried, Ottino Andreas, Lichtenegger Alexander, Egger Felix und Lemmerer Harald machen morgen noch selbstständig ein schnelles Training.
Lichtenegger Gerhard und Herzog Kevin starten morgen für das Poly Eisenerz bei der steirischen Schulmeisterschaft in Hohentauern.
Am Freitag fahren die Jungs dann nach der Arbeit bzw. der Schule nach Hause.
Brandner Alexander, Muschet Markus, Tritscher Elias, Zotter Kevin und Grick Michael machen sich morgen Früh mit mir auf den langen Weg nach Premanon (Frankreich) zu den diesjährigen OPA Spielen.
Alle zeigten sich im Training gut in Schuss und freuen sich auf die bevorstehenden Bewerbe in Franreich. Zur Austragung gelangen dort am Samstag ein normaler Gundersen Wettkampf in den Klassen Jugend (Alexander, Markus und Eias) und Schüler (Kevin und Michael) und am Sonntag ein Team Wettkampf (bei diesem werden Jugendliche und Schüler in einen Topf geschmissen).
Für alle 5 sind die OPA Spiele nach der Österreichischen Meisterschaft vor ca. 1 Monat der zweite große Saisonhöhepunkt. Für Kevin und Michi sind das überhaupt die ersten großen internationalen Bewerbe. |