Den heutigen B Weltcup Team Sprint in Pragelato (ITA) entschied das Team Norwegen 1 für sich. Das Team Aam / Krog lag nach dem Springen an der 7. Stelle. Mit der besten Laufzeit sicherten sie sich dann mit 5 Sekunden Vorsprung den Sieg vor dem Team Frankreich 1 (Martin / Felisaz).
Den Zielsprint um Platz 3 konnte dann das Team Österreich 1 (Pichlmayer / Druml) gegen das Team Schweiz 1 (Bieri / Hug) für sich entscheiden. Pichlmayer Marco und Druml Tomaz lagen nach dem Springen schon am 3. Platz. Und weil alle guten Dinge bekanntlich 3 sind reichte die 3. Laufzeit um im Endklassement auch den 3. Platz zu belegen.
Auf Platz 6 folgte das zweitbeste österreichische Team. AUT 3 (Kreiner / Klapfer) lagen nach dem Springen an der 11. Stelle, verbesserten sich dann aber mit der 7. Laufzeit noch deutlich.
Österreich 2 (Weiss / Dier) lag nach dem Springen wenig überraschend in Führung. Mit der 17. Laufzeit fielen sie dann aber auf Platz 10 zurück.
Österreich 4 (Freytag / Kammerlander) lag nach dem Springen an der ausgezeichneten 6. Position. Im Rennen sind die Beiden dann nach einem Wechselfehler disqualifiziert worden. Burki und Tobi haben heute leider selber ein gutes Ergebnis hergeschenkt!
Morgen steht in Pragelato noch ein abschließender Sprint Bewerb am Programm. Speziell Freytag Burki dürfte mit seiner heutigen Sprungleistung noch einmal kräftig Selbstvertrauen für den letzten Wettkampf der Saison getankt haben. |