Klapfer Lukas Zweiter beim B - Weltcup Finale am 16.02.

 
     
 

Den letzten B – Weltcup der Saison heute in Pragelato (ITA) gewann der Norweger Magnus Krog. Die Plätze 2 und 3 gingen an den Österreicher Lukas Klapfer und den Schweizer Sprungsieger Tim Hug.

Für Klapfer Lukas zahlte sich der Abstecher in den B – Weltcup mit dem heutigen 2. Platz mehr als aus. Damit konnte er seine guten Ergebnisse vom A – Weltcup Finale in Oslo am letzten Wochenende bestätigen. Heute lag Luk nach dem Springen schon auf Platz 6. Mit der 5. Laufzeit lief er noch aufs Stockerl.

Als zweitbester Österreicher klassierte sich heute Kammerlander Tobias am guten 6. Platz. Pichlmayer Marco wurde heute 13ter.

Freytag Burkhard lag heute nach dem Springen an der 26. Stelle. Mit der 35. Laufzeit fiel er dann auf den 31. Platz zurück. Den ersten Punkt für die Weltrangliste versäumte er dabei um nur 1 Sekunde.

Trotzdem war das heutige Ergebnis endlich in etwa das was Burki eigentlich ständig drauf hätte. Und wenn diese Ergebnisse einmal ständig kommen würden, dann würden sicher auch noch positive Ausreißer nach weiter vorne fast von alleine ergeben. Aber wenn und würde….

Druml Tomaz stürzte heute leider beim Telemark und wurde ins Krankenhaus gebracht. Er dürfte aber Glück im Unglück gehabt haben. Wir wünschen Tomaz auf alle Fälle gute Besserung!

 
     
  zum B – Weltcup Sprint Ergebnis aus Pragelato  
     
  Pichlmayer / Druml Dritter beim Team Sprint am 15.02.  
     
 

Den heutigen B – Weltcup Team Sprint in Pragelato (ITA) entschied das Team Norwegen 1 für sich. Das Team Aam / Krog lag nach dem Springen an der 7. Stelle. Mit der besten Laufzeit sicherten sie sich dann mit 5 Sekunden Vorsprung den Sieg vor dem Team Frankreich 1 (Martin / Felisaz).

Den Zielsprint um Platz 3 konnte dann das Team Österreich 1 (Pichlmayer / Druml) gegen das Team Schweiz 1 (Bieri / Hug) für sich entscheiden. Pichlmayer Marco und Druml Tomaz lagen nach dem Springen schon am 3. Platz. Und weil alle guten Dinge bekanntlich 3 sind reichte die 3. Laufzeit um im Endklassement auch den 3. Platz zu belegen.

Auf Platz 6 folgte das zweitbeste österreichische Team. AUT 3 (Kreiner / Klapfer) lagen nach dem Springen an der 11. Stelle, verbesserten sich dann aber mit der 7. Laufzeit noch deutlich.

Österreich 2 (Weiss / Dier) lag nach dem Springen wenig überraschend in Führung. Mit der 17. Laufzeit fielen sie dann aber auf Platz 10 zurück.

Österreich 4 (Freytag / Kammerlander) lag nach dem Springen an der ausgezeichneten 6. Position. Im Rennen sind die Beiden dann nach einem Wechselfehler disqualifiziert worden. Burki und Tobi haben heute leider selber ein gutes Ergebnis hergeschenkt!

Morgen steht in Pragelato noch ein abschließender Sprint Bewerb am Programm. Speziell Freytag Burki dürfte mit seiner heutigen Sprungleistung noch einmal kräftig Selbstvertrauen für den letzten Wettkampf der Saison getankt haben.

 
     
 

zum B – Weltcup Team Sprint Ergebnis aus Pragelato

 
     
 

Pichlmayer Marco Zweiter beim Gundersen am 14.02.

 
     
 

Den heutigen B – Weltcup Gundersen Bewerb in Pragelato (Italien) gewann der italienische Hausherr und regierende Junioren Weltmeister Alessandro Pittin.

Gleich dahinter auf Platz 2 folgte mit Marco Pichlmayer der beste Österreicher. Nach Platz 4 im Springen reichte Marco die 12te Laufzeit um sich auf den 2. Gesamtplatz zu verbessern.

Lukas Klapfer, der hier zum Saisonende heuer erstmals im B – Weltcup startet, lag nach dem Springen nur an der 31. Stelle. Mit der 6. Laufzeit verbesserte sich Luk aber noch auf den 9. Platz.

Mit Tomaz Druml kamm heute auch noch ein 3. Österreicher unter die TOP 10.

Freytag Burkhard konnte heute leider überhaupt nicht überzeugen. Nach dem Springen lag Burki schon nur auf Platz 58 unter 67 Startern. Mit der ebenfalls enttäuschenden 52. Laufzeit verbesserte er sich dann noch auf den 52. Gesamtplatz.

Bevor am Sonntag der B – Weltcup in dieser Saison mit einem Sprint zu Ende geht steht morgen Samstag noch ein Teamsprint hier in Pragelato am Programm.

 
     
 

zum B – Weltcup Gundersen Ergebnis aus Pragelato

 
     
 

Sieg beim Trainerwettkampf am 13.03.

 
     
 

Am Donnerstagabend fand in Pragelato der im B – Weltcup zu Saisonende schon traditionelle Trainerwettkampf statt.

Die österreichischen Trainer Treitinger Robert und Baumann Thomas starteten unter dem Teamnamen SPECK & KAS und konnten diesen Jux – Bewerb für sich entscheiden. GRATULATION!

 
     
 

zum Ergebnis des Trainerwettkampfes

 
     
 

Aicher Berny