Aktueller Trainingsbericht

 
     
 

Der Großteil des derzeitigen Trainings wird zurzeit "zuhause" in Eisenerz absolviert. Etwas Abwechslung wollen wir durch einzelne auswärtige Sprungeinheiten rein bringen. So waren wir letzte Woche wie schon angekündigt einen Nachmittag in Mürzzuschlag und am Samstag einen Tag in der Ramsau am Dachstein.

Vor allem den Tag in der Ramsau darf man als durchaus gelungen bezeichnen. Insgesamt waren wir mit 13 Sportlern eine sehr große Gruppe. Neben den Jungs die das ganze Frühjahr in Eisenerz sind (Lemmerer, Brandner, Tritscher, Zotter, Herzog und Grick) waren auch unsere Berufsschüler Mörtl Sigi und Lichtenegger Alex dabei. Zusätzlich trainierten mit Klade Stefan, Schmidt Stefan und Niederhofer Walter auch 3 NAZ Spezialspringer mit uns. Auch Baumann Thomas schloss sich mit Pichlmayer Marco und Freytag Burkhard, der am 26. Juni seine Lehrabschlussprüfung hat den ganzen Tag über uns an.

Natürlich wird knapp einen Monat vor Schulschluss der Schule verstärktes Interesse gewidmet. Egal ob in der Berufsschule, im Poly, im BORG (Lemmerer) oder in der Hauptschule (Grick) geht's jetzt so kurz vor Schulschluss mit einer Schularbeit nach der anderen Schlag auf Schlag. Und für Freytag Buki heißt es 10 Tage vor seiner LAP so oder so fleißig lernen.

Diese Woche sind wir wieder von Montag bis Freitag in Eisenerz. Am kommenden Sonntag folgt dann wieder ein Sprungtag in Villach.

 
     
 

Markus war übers Wochenende zuhause!

 
     
 

Markus war am Samstag und Sonntag erstmals nach seinem schweren Unfall wieder für 2 Tage zuhause. Er hat in der knapp zweimonatigen Zeit im Krankenhaus den Hausbrauch nicht vergessen und lies sich von seinen Eltern so richtig verwöhnen.

Diese Woche ist er wieder in Klagenfurt im Krankenhaus und setzt dort seine Reha fort.

Jetzt wird es aber wirklich nicht mehr lange dauern dass Markus endgültig aus dem Krankenhaus entlassen wird.

 
     
 

Bericht vom Betriebsausflug

 
     
 

Am Samstag dem 07. Juni organisierte der Erzieher Niederhofer Erich einen Betriebsausflug für alle Angestellten des Jugendsporthauses Eisenerz. Zu diesem Ausflug nach Wien waren erstmals auch der Geschäftsführer des NAZ und alle Trainer eingeladen.

Am Vormittag stand eine Führung beim ORF am Programm. Diese dauerte knapp 2 Stunden und ist wirklich weiter zu empfehlen! Nach einem gemütlichen Mittagessen schauten wir uns am Nachmittag im Gasometer die Ausstellung BODIES an. In dieser Ausstellung erlebten wir hautnah die Faszination des menschlichen Körpers.

Auf der Heimfahrt machten wir noch am Semmering eine kurze Pause und stärkten uns mit verschiedensten Riesenkrapfen.

Insgesamt war das ein mehr als gelungener Betriebsausflug!

 
     
 

.zu den Fotos des Wien - Ausfluges

 
     
 

Homepages von unseren ehemaligen Jungs.

 
     
 

Einige unserer ehemaligen NAZ Kombinierer sind mittlerweile mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten.

Neben Klapfer Lukas ( www.klapfer-lukas.com ) hat auch Pichlmayer
Marco ( www.marco-pichlmayer.at ) schon seit längerem seine eigene Seite.

Seit ein paar Tagen hat auch Rainer Alfred seine eigene Homepage. Auf www.sbg.at/fredl.rainer findet man regelmäßig Aktuelles von Fredl.

 
     
 

Aicher Berny