Der Großteil des derzeitigen Trainings wird zurzeit "zuhause" in Eisenerz absolviert. Etwas Abwechslung wollen wir durch einzelne auswärtige Sprungeinheiten rein bringen. So waren wir letzte Woche wie schon angekündigt einen Nachmittag in Mürzzuschlag und am Samstag einen Tag in der Ramsau am Dachstein.
Vor allem den Tag in der Ramsau darf man als durchaus gelungen bezeichnen. Insgesamt waren wir mit 13 Sportlern eine sehr große Gruppe. Neben den Jungs die das ganze Frühjahr in Eisenerz sind (Lemmerer, Brandner, Tritscher, Zotter, Herzog und Grick) waren auch unsere Berufsschüler Mörtl Sigi und Lichtenegger Alex dabei. Zusätzlich trainierten mit Klade Stefan, Schmidt Stefan und Niederhofer Walter auch 3 NAZ Spezialspringer mit uns. Auch Baumann Thomas schloss sich mit Pichlmayer Marco und Freytag Burkhard, der am 26. Juni seine Lehrabschlussprüfung hat den ganzen Tag über uns an.
Natürlich wird knapp einen Monat vor Schulschluss der Schule verstärktes Interesse gewidmet. Egal ob in der Berufsschule, im Poly, im BORG (Lemmerer) oder in der Hauptschule (Grick) geht's jetzt so kurz vor Schulschluss mit einer Schularbeit nach der anderen Schlag auf Schlag. Und für Freytag Buki heißt es 10 Tage vor seiner LAP so oder so fleißig lernen.
Diese Woche sind wir wieder von Montag bis Freitag in Eisenerz. Am kommenden Sonntag folgt dann wieder ein Sprungtag in Villach.
|