Mit einem Anruf am Sonntag, den 20.04.08 um ca. 14:00 Uhr geriet unsere Welt völlig aus der Bahn. Ein Mopedunfall von Markus.
Nach der niederschmetternden Diagnose und weiteren furchtbaren Wochen, wo sein Leben nur an einem seidenen Faden hing, gab es endlich Entwarnung.
Wir hätten aber diese grausamen Tage und Wochen nicht ohne Freunde und Bekannte überstanden. Dafür möchten wir danken.
Wir danken euch allen für die Gebete, fürs an uns denken, fürs helfen, für die tröstenden Worte, fürs Kerzen anzünden, fürs hoffen, fürs Mut zusprechen, fürs Nachfragen, für die E-Mails, fürs Verständnis haben und fürs mit uns weinen.
In den Stunden der Angst ist man einfach leer, fast ohnmächtig. Man sitzt, wartet, betet und kann keinen klaren Gedanken fassen. Da tut es wirklich gut zu wissen, dass man von so vielen Seiten Unterstützung und Freundschaft erfahren darf.
Ohne eure Hilfe und Gedanken wären wir vielleicht verzweifelt.
Es hilft einem sehr, zu wissen, wie viele Freunde und Bekannte, ja sogar Fremde an unserem Schicksal teilgenommen haben.
Der allergrößte Dank gebührt Berni Aicher und Pollerus Bernhard (Poli). Sie mussten leider unseren schwärzesten Tag miterleben. Wir durften hier erfahren wie viel Mitgefühl, Hilfe, Verständnis und Freundschaft uns geboten wurde. Sie zeigten uns mit Werner Franz von Anfang an, wo Markus seinen Platz haben wird, wenn alles wieder gut wird. An das haben wir uns geklammert.
Großer Dank auch der Heimleitung (Hr. Schnedl) und den Erziehern. Hier wurden sofort alle Maßnahmen getroffen, als wäre alles selbstverständlich.
Danke an alle Sportlerkollegen, Zimmerkollegen, NK Kollegen und Eltern. Dem Burki für die aufmunternde Karte. Dem Toni Innauer fürs Nachfragen und Mut machen.
Markus geht es mittlerweile schon viel besser. Er beherrscht fast wieder alles - noch ein bisschen wackelig - aber es funktioniert alles.
Es wird noch einige Wochen, vielleicht Monate brauchen, bis er wieder ganz der Alte ist. Aber es wird wieder.
Wir wollten etwas ganz Besonderes schreiben, euch einen besonderen Dank aussprechen. Aber es ist nur ein Bruchteil von dem, was ihr für uns geleistet habt.
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|