Diese Woche teilten wir die Gruppe und absolvierten jeweils einen Trainingskurs. Von Montag bis Mittwoch war ich mit den Älteren in der Ramsau und in Bischofshofen. Von Mittwoch bis gestern Freitag waren wir dann mit den Jüngeren für 3 Tage in Saalfelden.
Für Mörtl Sigi, Lichtenegger Alex, Lemmerer Hari, Brandner Alex, Tritscher Elias und Aschenwald Patrick standen in Bischofshofen vormittags täglich Sprungeinheiten am Programm. Sigi, Goisi und Hari absolvierten dabei jeweils zuerst Sprünge auf der K65 Schanze und wechselten dann auf die große K125 Schanze. Auch Alex und Patrick konnten sich am Dienstag für 3 Sprünge auf der "Großen" versuchen.
Die Nachmittage verbrachten wir hauptsächlich auf der Rollerstrecke in der Ramsau. Neben einer Grundlageneinheit absolvierten wir auch eine schnelle Einheit am Roller.
An den beiden Abenden stand jeweils ein sehr ausführliches und intensives Videostudium der Sprünge vom Vormittag am Programm. Die Jungs bemühten sich redlich das Analysierte am nächsten Tag gleich auf der Schanze umzusetzen, was ihnen großteils auch sehr gut gelang.
An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön an das ganze Team unseres Ramsauer Stammquartieres Haus am Bach für die so nette Betreuung bei unseren Trainingskursen. Die "Chefin" Tritscher Birgit half uns auch tatkräftig bei einer kurzfristig organisierten Geburtstagsfeier für Percht Geri (seit August Trainer der Spezialspringer im NAZ) am Dienstagabend.
|