Beim Austia Cup Gundersen Bewerb am vergangenen Sonntag schafften Brandner Alexander in der Jugend und Lichtenegger Alexander bei den Junioren jeweils mit einem 2. Platz den Sprung aufs Stockerl.
Brandner Alex lag mit einem guten 1. Sprung und einem etwas verpatzten 2. Sprung nach dem Springen auf dem 5. Platz. Mit der besten Laufzeit holte er sich allerdings noch den 2. Gesamtplatz.
Lichtenegger Alex konnte mit durchschnittlichen Sprüngen das Springen für sich entscheiden und ging somit als großer Gejagter in das 12 Kilometer Rennen. In diesem konnte Goisi lange die Führung behaupten, ca. 3 Kilometer vor dem Ziel wurde er dann allerdings doch von Kammerlander Carlos eingeholt und musste sich dem Tiroler um 7,1 Sekunden geschlagen geben.
Ebenfalls ausgesprochen positiv war der 4. Platz von Aschenwald Patrick bei den Jugendlichen.
Pech hatte Tritscher Elias. Er zeigte im Vorfeld wirklich starke Sprünge, stürzte dann im Probedurchgang allerdings weil sich in der Luft sein Bindungszapfen aus dem Schuh löste. In den darauffolgenden Wertungssprüngen war Elias dann verunsichert und konnte nicht mehr an die Trainingsleistungen anschließen. Und das alles an seinem 16. Geburtstag.
Auch nicht gerade vom Glück verfolgt war Mörtl Sigi. Nach soliden Sprüngen als Zweiter ins Rennen gestartet, löste sich nach ca. 5 Kilometer die Schiene seines Inliners sodass er aufgeben musste. Bis zum Defekt zeigte sich Sigi im Lauf allerdings deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Rennen und konnte mit den starken Läufern mithalten.
In der Klasse Schüler 2 belegten Grick Michael, Jetzbacher Christian und Wiegele David die Plätze 8, 10 und 11. Alle 3 liefen ein sehr braves Rennen, vergaben ein besseres Ergebnis allerdings schon auf der Schanze, wo sie nicht an ihre Trainingsleistungen anschließen konnten.
Bei den Austria Cup Ergebnissen sind auch alle aktuellen Zwischenstände in der Einzel- und Bundesländergesamtwertung zu finden (neben der Nordischen Kombination auch für den Sprunglauf!).
|