Bericht von der ÖM in Bischofshofen

 
     
 

Gestern wurde in Bischofshofen der 2. österreichische Meistertitel an diesem Wochenende vergeben. Nach dem Wertungssprung auf der großen Paul Ausserleitner Schanze war am späten Nachmittag ein knapp 13 Kilometer langes Inlinerrennen am Gelände eines Fahrtechnikzentrums zu absolvieren.

Das Rennen dort fand auf einer 850 Meter langen Runde statt. Insgesamt musste diese sehr kurze Runde von den Athleten 15-mal bewältigt werden.

Den Titel holte sich in souveräner Manier der gestrige Zweitplatzierte David Kreiner. Er lag schon nach dem Springen in Führung.

Die Plätze 2 bis 4 waren dann hart umkämpft. Schlussendlich holten sich Lukas Klapfer als Zweiter und Willi Denifl als Dritter die weiteren Medaillen. Für David Zauner, nach dem Springen noch auf Platz 2 gelegen, blieb nur der undankbare 4. Platz.

Von unseren Jungs war gestern Mörtl Sigi auf dem 12. Platz der Beste. Gleich dahinter auf Platz 13 klassierte sich Lemmerer Hari.

Lichtenegger Alex musste das Rennen nach einem unglücklichen Zusammenstoss mit Christoph Bieler aufgeben. Goisi hatte Glück im Unglück und kam bis auf einen Schock und ein paar blauen Flecken recht glimpflich davon. Auch "Billes" dürfte sich zum Glück nicht schwerer verletzt haben.

 
     
 

.zu den Ergebnissen der Österreichischen Meisterschaft

 
     
 

.zu den Fotos der Österreichischen Meisterschaft

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Mit dem gestrigen Bewerb haben wir die sehr intensive Wettkampfserie in diesem Herbst beendet und versuchen ab sofort die Grundlagen für einen hoffentlich erfolgreichen Winter zu legen.

Morgen Dienstag geht's für uns Trainer und die ÖSV Athleten zur offiziellen Einkleidung nach Innsbruck. Den Rest der Woche verbringen wir in Eisenerz und trainieren hier fleißig und hart.

Am kommenden Wochenende haben die Jungs frei und können sich zu Hause bei ihrer Familie erholen. Speziell für Sigi, Alex und Hari ist dieses freie Wochenende wichtig, ist es doch für sie das 1. seit einem Monat.

 
     
 

Aicher Berny