Letzte Woche hofften wir dass wir diese Woche schon auf Schnee trainieren können. Ganz so wie wir uns das gewünscht haben ist es leider nicht eingetreten.
Für uns ist das aber zurzeit noch kein wirkliches Problem. Wir haben für diese Woche so oder so noch sehr viel Athletik Training am Programm. Erst wenn nächste Woche um die gleiche Zeit immer noch kein Schnee in Sicht wäre müssten wir schön langsam anfangen uns etwas zu überlegen.
Zum Glück sind wir in der Eisenerzer Ramsau schon seit dem Vorjahr mit einer modernen Kunstschnee Anlage ausgestattet. Gestern Abend hatte es erstmals die notwendigen Minusgrade, seitdem läuft die Anlage auch auf Hochtouren. Ein DANKESCHÖN an unsere 2 Schanzen- und Loipenarbeiter Ewi und Berni, die mit Unterstützung von Poli in einer Nachtschicht die Anlage in Betrieb nahmen.
Neben dem selbsterzeugten Kunstschnee sollte gegen Ende der Woche auch einiges an Naturschnee dazu kommen.
Wir sind auf alle Fälle so flexibel und würden wenn es die Bedingungen zu lassen mit dem gesamten Team das kommende Wochenende in Eisenerz verbringen und trainieren.
Positiv zu erwähnen ist auch, das mit Ausnahme von Zotter Kevin und Wiegele David, die beide übers Wochenende etwas kränkelten alle fit sind und das gesamte Trainingsprogramm absolvieren konnten bzw. können.
|