Aktueller Bericht

 
     
 

Nachdem wir das vergangene Wochenende durchtrainiert haben, stand am Montag ein Tag Regeneration am Programm. Seit Dienstag stehen wir aber wieder voll im Training.

Gestern Mittwoch machte ich mich gemeinsam mit Mörtl Sigi, Lichtenegger Alex, Lemmerer Hari, Brandner Alex, Tritscher Elias und Aschenwald Patrick auf den Weg zur Firma Starl nach Attnang Buchheim. Dort wurden uns die neuen "Fluggeräte" angepasst.

Danach fuhren wir weiter nach Seefeld wo wir bis Freitagabend unsere Vorbereitung auf die 1. Wettkämpfe fortsetzen. Diesen zweitägigen Kurs absolvieren wir gemeinsam mit unseren NAZ Springerkollegen.

Der Rest unseres Teams blieb in Eisenerz und setzt dort gemeinsam mit Poli die Saisonvorbereitung fort.

Am kommenden Wochenende haben alle noch einmal 2 ½ Tage die Möglichkeit zuhause die Akkus für eine lange und sicher sehr anstrengende Saison aufzuladen.

 
     
 

Der Countdown läuft!
Noch 9 Tage bis zum 1. Wettkampf im Winter 2008/2009.

 
     
 

Testwettkämpfe

 
     
 

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Jungs welche die ganze Woche in Eisenerz trainierten einen Trainingswettkampf. Gewonnen wurde dieser von Grick Michi.

 
     
 

.zum Ergebnis des Testwettkampfes in Eisenerz

 
     
 

Die ÖSV - TG2 absolvierte am vergangenen Freitag ebenfalls einen Testwettkampf. Dieser fand in der Ramsau am Dachstein statt und wurde von Dier Dominik gewonnen.

 
     
 

.zum Ergebnis des Testwettkampfes in der Ramsau

 
     
 

Morgen Freitag macht sich die TG2 dann auf den Weg nach Amerika wo bis Weihnachten die ersten 4 Continentalcup Bewerbe statt finden. Wir wünschen unserem Team (Pichlmayer, Kammerlander, Hauser, Freytag, Dier und Weiss) viel Glück für ihren Saisonstart.

 
     
 

Weltcup

 
     
 

Vergangenes Wochenende fand in Kuusamo (Finnland) der Auftakt des heurigen Weltcups statt. Der Tiroler Wille Denifl war dabei mit zwei 6. Plätzen jeweils der beste Österreicher.

Stark präsentierte sich zum Auftakt auch der Eisenerzer Lukas Klapfer. Der 9. Rang beim 1. Wettkampf bedeutete seine bisher beste Platzierung im Weltcup.

Leider nicht ganz so gut ging es David Zauner, dem 2. Eisenerzer. Er zeigte speziell auf der Schanze nicht das was er eigentlich kann.

 
     
 

.zu den Fotos aus Kuusamo

 
     
 

Diese Woche geht der Weltcup mit 2 Bewerben in Trondheim weiter. In Norwegen wird auch Pichlmayer Marco am Start sein.

Gleich nach den beiden Bewerben in Norwegen fliegt Marco der 2. Mannschaft nach Amerika nach um dort auch an den 4 Continentalcup Bewerben teilzunehmen.

 
     
 

Aicher Berny