Heute fand in Seefeld der 1. Wettkampf der heurigen Wintersaison statt. Dabei gelang uns ein ausgesprochen positiver Einstieg in den Winter.
Sowohl auf der Schanze als auch in der Loipe konnten die Jungs ihre guten Trainingsleistungen im Wettkampf abrufen und so ein wirklich gutes Ergebnis erzielen.
Den Sieg bei den Jugendlichen holte sich Brandner Alexander mit über einer halben Minute Vorsprung auf Hochegger Matthias. Der 3. Platz ging an Seidl Mario. Alex legte mit einem guten Sprung schon auf der Schanze den Grundstein für seinen Erfolg. Im anschließenden 10 Kilometer Rennen war Alex dann am heutigen Tag eine Klasse für sich.
Zotter Kevin, Aschenwald Patrick und Tritscher Elias belegten die guten Plätze 5, 6 und 8. Für alle 3 geht es morgen im 2. Bewerb noch um die Qualifikation für die Alpen Cup Bewerbe am nächsten Wochenende.
Bei den Junioren holte sich Kammerlander Carlos den Sieg. Mit nur 10,9 Sekunden Rückstand holte sich Lemmerer Harald den 2. Platz. Hinter Dornauer Benedikt belegte Lichtenegger Alexander den 4. Platz.
Ähnlich wie Brandner Alex bei den Jugendlichen konnte Hari heute endlich auf der Schanze das im Training hart erarbeitete auch im Wettkampf zeigen. Die absolut schnellste Laufzeit des Tages rundete Hari's starken Saisonauftakt ab.
Pech hatte Mörtl Siegfried. Er wurde nach einem soliden Sprung wegen eines zu großen Anzuges disqualifiziert und absolvierte so statt dem Rennen selbstständig ein schnelles Training als Vorbereitung für den morgigen Wettkampf.
Sehr erfreulich war auch das heutige Comeback von Thomas Egger-Riedmüller. Der junge Tiroler zeigte nach 2 schweren Knieverletzungen, welche ihn die letzten 2 Jahre fast durchgehend außer Gefecht setzten eine ansprechende Leistung und beendete den Wettkampf auf dem 5. Platz. |