Bericht vom Austria Cup Wochenende in Seefeld

 
     
 

Gestern fand in Seefeld der 2. Austria Cup dieses Winters statt. Im Gegensatz zum Samstag waren dieses mal nur 5 Kilometer zu laufen. Unsere Jungs zeigten dabei wie schon am 1. Tag eine wirklich gute Leistung.

Bei den Jugendlichen konnte Brandner Alexander seinen Sieg aus dem 1. Bewerb zwar nicht wiederholen, landete mit einem 3. Platz allerdings wieder am Stockerl. Eine noch bessere Platzierung vergab Alex dieses mal leider schon auf der Schanze mit einem nicht so optimalen Sprung.

Gleich dahinter landete Aschenwald Patrick. Im Rennen, eigentlich seiner schwächeren Teildisziplin, wuchs Aschi über sich hinaus und gewann den Zielsprint um Platz 4.

Auch die Plätze 6 und 7 von Zotter Kevin und Tritscher Elias können als sehr positiv angesehen werden.

Auf den Plätzen 9 und 11 landeten Herzog Kevin und Wimmer Alexander. Beide brauchen noch etwas Zeit um sich zu entwickeln.

Bei den Junioren holte sich der am Samstag wegen eines zu großen Sprunganzuges disqualifizierte Mörtl Siegfried den ausgezeichneten 2. Platz. Viel mehr als die gute Platzierung freut uns allerdings das Sigi's Leistung nicht nur auf der Schanze sondern speziell auch in der Loipe sehr stark war.

Knapp nicht den Sprung aufs Stockerl schaffte dieses mal Lemmerer Harald. Eine noch bessere Platzierung vergab Hari leider mit einem nicht optimalen Sprung. Im Rennen war er aber stark wie immer.

Lichtenegger Alexander landete dieses mal nur auf dem etwas enttäuschenden 7. Platz. Goisi fehlt allerdings weder auf der Schanze noch in der Loipe viel um deutlich besser abzuschneiden.

Erstmals gibt es von den Wettkämpfen zusätzlich auch jeweils eine Tageswertung in der alle Klassen (Jugend, Junioren, Herren und Gäste) zusammen gewertet werden.

 
     
 

.zu den Ergebnissen des Austria Cup Wochenendes in Seefeld

 
     
 

.zu den Fotos aus Seefeld

 
     
 

Jetzt ist es wichtig das sich die Jungs diese Woche wieder gut erholen und noch Kleinigkeiten verbessern um am kommenden Wochenende beim Alpen Cup, welcher ebenfalls in Seefeld ausgetragen wird, wieder topfit zu sein.

Insgesamt werden wir beim 1. Alpencup Wochenende des Winters mit 7 Sportlern vertreten sein. Neben Mörtl Sigi, Lichtenegger Alex, Lemmerer Hari und Brandner Alex werden Aschenwald Patrick, Tritscher Elias und Zotter Kevin erstmals im Alpen Cup starten.

Die Jungs die nicht beim Alpen Cup in Seefeld sind starten alle bei Landescup Veranstaltungen in ihrem Bundesland.

 
     
 

Bericht vom Continental Cup in Park City

 
     
 

Vergangenes Wochenende fand in Park City (USA) auch der Auftakt im Continental Cup statt. Die Ergebnisse des österreichischen Teams unter den Trainern Treitinger Robert und Baumann Thomas können auch als sehr positiv eingestuft werden.

Bester Österreicher war zweimal Pichlmayer Marco. Mit den Plätzen 4 und 3 konnte er nahtlos an die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr anschließen.

Kammerlander Tobias gelang mit den Plätzen 6 und 10 der beste Saisonstart seiner Kariere. Auch Dier Dominik konnte mit den Plätzen 22 und 19 zweimal Punkte holen.

Nicht so gut schnitt Freytag Burkhard ab. Er blieb mit den Plätzen 29 und 31 in Park City hinter den Erwartungen. Vor allem auf der Schanze läuft es noch nicht so rund. Bei der 2. Station in Vancouver kann das hoffentlich aber schon anders aussehen.

 
     
  ...zu den Continental Cup Ergebnissen aus Park City  
     
 

Aicher Berny