Gestern fand in Seefeld der 2. Austria Cup dieses Winters statt. Im Gegensatz zum Samstag waren dieses mal nur 5 Kilometer zu laufen. Unsere Jungs zeigten dabei wie schon am 1. Tag eine wirklich gute Leistung.
Bei den Jugendlichen konnte Brandner Alexander seinen Sieg aus dem 1. Bewerb zwar nicht wiederholen, landete mit einem 3. Platz allerdings wieder am Stockerl. Eine noch bessere Platzierung vergab Alex dieses mal leider schon auf der Schanze mit einem nicht so optimalen Sprung.
Gleich dahinter landete Aschenwald Patrick. Im Rennen, eigentlich seiner schwächeren Teildisziplin, wuchs Aschi über sich hinaus und gewann den Zielsprint um Platz 4.
Auch die Plätze 6 und 7 von Zotter Kevin und Tritscher Elias können als sehr positiv angesehen werden.
Auf den Plätzen 9 und 11 landeten Herzog Kevin und Wimmer Alexander. Beide brauchen noch etwas Zeit um sich zu entwickeln.
Bei den Junioren holte sich der am Samstag wegen eines zu großen Sprunganzuges disqualifizierte Mörtl Siegfried den ausgezeichneten 2. Platz. Viel mehr als die gute Platzierung freut uns allerdings das Sigi's Leistung nicht nur auf der Schanze sondern speziell auch in der Loipe sehr stark war.
Knapp nicht den Sprung aufs Stockerl schaffte dieses mal Lemmerer Harald. Eine noch bessere Platzierung vergab Hari leider mit einem nicht optimalen Sprung. Im Rennen war er aber stark wie immer.
Lichtenegger Alexander landete dieses mal nur auf dem etwas enttäuschenden 7. Platz. Goisi fehlt allerdings weder auf der Schanze noch in der Loipe viel um deutlich besser abzuschneiden.
Erstmals gibt es von den Wettkämpfen zusätzlich auch jeweils eine Tageswertung in der alle Klassen (Jugend, Junioren, Herren und Gäste) zusammen gewertet werden. |