Bericht vom 1. Alpencup in Seefeld

 
     
 

Heute fand in Seefeld der 1. Alpencup des Winters statt. Das Ergebnis war aus Österreichischer als auch aus NAZ Sicht besser als bei den Herbstwettkämpfen. Trotzdem wissen wir dass wir auf der Schanze noch weiter sehr hart arbeiten müssen um auf Dauer wieder ganz vorne mitmischen zu können.

Dazu kam das auf der Schanze nicht wirklich faire Windbedingungen vorherrschten und wir fast geschlossen nicht gerade vom Glück verfolgt waren.

Der Jury ist allerdings kein Vorwurf zu machen da sie aufgrund des Schneefalls keine andere Möglichkeit hatte als ohne Rücksicht auf die Windbedingungen den Wettkampf durchzuziehen.

Beim 10 Kilometer Rennen zeigte aber der Großteil unseres Teams eine gute Leistung. Überragend war da vor allem Lemmerer Hari mit der 2besten Laufzeit des gesamten Feldes (trotz Steckenbruch, welcher mich zum Sprinter machte :-) und einem Sturz).

Gewonnen wurde der Bewerb überlegen vom weltcuperfahrenen Italiener Alessandro Pittin. Die Plätze 2 und 3 gingen an den Slowenen Gasper Berlot und den Schweizer Joel Bieri.

Bester Österreicher wurde Carlos Kammerlander als 7ter. Benedikt Dornauer und Thomas Egger-Riedmüller belegten die Plätze 14 und 20.

Mit Lemmerer Harald als 23igsten und Mörtl Siegfried als 27igsten holten auch 2 Eisenerzer Punkte. Auf die Leistung beider kann man auf alle Fälle aufbauen.

Lichtenegger Alexander lief es leider schon auf der Schanze nicht so gut. Auch im Rennen hatte er Probleme, vor allem da sein neuer Langlaufschuh noch nicht geliefert wurde und er mit dem alten Schuh nicht wirklich zu recht kommt.

Brandner Alexander erreichte mit seinem 42. Platz sein bestes Alpencup Ergebnis bisher. Auch die Leistung von Zotter Kevin als 60igster bei seinem 1. Alpencup Einsatz war OK.

Aschenwald Patrick und Tritscher Elias traten aufgrund einer starken Verkühlung zum Rennen nicht mehr an.

 
     
 

.zum Ergebnis des Alpencup Gundersen Bewerbs in Seefeld

 
     
 

.zu den Fotos aus Seefeld

 
     
 

Bei den Spezialspringen erreichte der NAZ'ler Elias Pfannenstill heute den ausgezeichneten 6. Platz. GRATULIERE Elias! Auch Sebastian Sperl zeigte im 2. Durchgang eine ansprechende Leistung.

 
     
 

Aicher Berny