Bericht vom 2. Alpencup in Seefeld

 
     
 

Heute fand in Seefeld der 2. Alpencup Bewerb des Wochenendes statt. Im Gegensatz zu gestern wurde heute ein Sprint ausgetragen.

Wie schon gestern herrschten auch heute auf der Schanze wieder sehr schwierige Bedingungen. Drehende Winde und der starke Schneefall erlaubten keinen absolut fairen Wettkampf.

Aber Schispringen ist nun mal eine Freiluftsportart und in einer solchen ist es nun mal nicht immer möglich für alle gleiche Bedingungen zu garantieren. Und das ist auch gut so.

Gewonnen wurde der Bewerb vom Italiener Armin Bauer vor dem Deutschen Johannes Firn und dem Tschechen Tom as Matura.

Bester Österreicher wurde Matthias Hochegger als 9ter, gleich dahinter auf Platz 10 landete Benedikt Dornauer.

Von unseren Jungs schafften es heute 3 in die Punkteränge. Lemmerer Hari, Lichtenegger Alex und Mörtl Sigi belegten die Plätze 20, 22 und 30.

Lemmerer Hari zeigte im Sprungwettkampf seinen besten Sprung des Wochenendes und lag an der für ihn ausgezeichneten 31. Stelle. Im Rennen hatte er dann wieder einen Sturz und noch dazu einen Bindungsdefekt welcher im in der Endabrechnung sicher einige Plätze kostete.

Die Leistungen von Sigi und Alex waren genauso OK wie die von Brandner Alex, welcher als 41igster seine beste Alpencupplatzierung bisher erreichte und die der anderen Youngstars.

 
     
 

.zu den Alpencup Ergebnissen

 
     
 

Jetzt geht's für uns gleich weiter in die Ramsau am Dachstein wo wir uns morgen den Weltcup anschauen und am Montag noch einen Trainingstag anhängen. Montagabend geht's dann für alle nachhause.

 
     
 

Aicher Berny