Aktueller Bericht

 
     
 

Vergangenen Samstag sind wir direkt von den Alpencup Bewerben in Seefeld in die Ramsau gefahren wo wir uns dann gestern den Weltcup als "Fan" angeschaut haben.

Gestern Abend waren wir dann noch Gäste bei der ORF live Sendung Sport am Sonntag, die direkt aus dem Ramsauer Schanzenauslauf übertragen wurde.

Eigentlich wollten wir heute hier noch 2 Sprungeinheiten absolvieren und dann nach hause fahren. Wegen dem schlechten Wetter entschieden wir uns aber die Nachmittagseinheit zu streichen und traten schon nach dem Mittagessen die Heimreise an.

 
     
 

.zu den Fotos

 
     
 

Poli ist heute früh mit unseren Schülern Grick Michi und Wiegele David nach Villach gefahren und trainiert dort mit den Jungs auf der Anlage wo am 27. und 28. Dezember der 1. Schüler Austria Cup des Winters ausgetragen wird. In Villach mit dabei sind auch 3 NAZ - Spezialspringer. Morgen Abend geht's dann auch für sie nach Hause.

Leider in Villach nicht dabei ist Jetzbacher Christian. Er verletzte sich am Wochenende zuhause beim Rodeln an der Schulter. Wir alle wünschen ihm eine schnelle Genessung und hoffen das er schnell wieder fit wird.

Unsere nächste Termine sind eben der Schüler Austria Cup am kommenden Freitag und Samstag in Villach und am Montag dem 29.12. ein Sprungtag für die Jugendlichen und Junioren in der Ramsau am Dachstein.

 
     
 

Bericht vom Weltcup in der Ramsau

 
     
 

Vergangenes Wochenende fand in der Ramsau der alljährliche vorweihnachtliche Weltcup statt. Auch diese Bewerbe waren vom schlechten Wetter beeinträchtigt. Trotzdem konnte alles wie geplant durchgezogen werden.

Am Samstag waren Willi Denifl und Mario Stecher bei seinem Comeback auf den Plätzen 4 und 5 die besten Österreicher.

Gestern Sonntag war Klapfer Luk als 5ter der beste Österreicher. Luk war nach dem Springen schon auf dem ausgezeichneten 3. Platz und lief im Rennen bis kurz vor Schluss um den Sieg mit. Dieser 5. Platz war Luk's größter Erfolg bisher. Als Belohnung wurde er dann gestern Abend in die ORF Sendung Sport am Sonntag eingeladen.

Zweitbester Österreicher wurde gestern Zauner David als 16ter. Nach dem Springen führte Böwe noch. Dieses mal zeigte er aber auch in der Loipe eine gute Leistung und war schlussendlich sehr zufrieden mit seiner Platzierung und der gezeigten Leistung.

 
     
 

.zu den Weltcup Ergebnissen

 
     
 

Die letzten Jahre übernahmen wir immer die Vorspringerdienste bei diesen Weltcup Bewerben. Wegen der Terminkollision mit dem Alpencup in Seefeld mussten wir heuer etwas umdisponieren.

Kurzfristig sprangen Alex Reini und Gruber Philipp als Vorspringer Trainer ein.

Das Vorspringerteam wurde auch bunt zusammengewürfelt. Neben Lichtenauer Manuel und Peer Martin (beide Hobbyspringer und ehemalige NAZ'ler) sprangen Druml Matija (Student), Pichler Rene (Stams), Reiter Christian, Schmidt Stefan, Klade Stefan (alle 3 NAZ Schispringer), Herzog Kevin und Wimmer Alexander (beide NAZ Kombinierer) vor.

Gestern halfen auch noch Lemmerer Hari und Brandner Alex aus. Vor dem gestrigen Rennen diente unser Team dann geschlossen als Vorläufer.

Der Veranstalter war mit den erbrachten Leistungen der Jungs sehr zufrieden und bedankte sich dafür.

Für die jungen Sportler ist so ein Wochenende mit den besten Kombinierern der Welt immer wieder ein großes Erlebnis.

 
     
 

Aicher Berny