Starker 5. Platz für Lemmerer Hari in Winterberg

 
     
 

Lemmerer Harald und Lichtenegger Alexander konnten beim heutigen 10 Kilometer Langlauf die gute Ausgangsposition vom gestrigen Springen (Plätze 15 und 16) nutzen und sich auf die Plätze 5 (Lemmerer) und 10 (Lichtenegger) verbessern.

An der Spitze gab es durch die weltcuperprobten Nicolas Martin und Samuel Guy einen französischen Doppelerfolg. Als Dritter schaffte der Deutsche Michael Schwaiger den Sprung aufs Stockerl.

Hinter einem weiteren Franzosen war Hari heute als Fünfter (Platz 15 nach dem Springen + 3. Laufzeit) nicht nur bester Österreicher sondern wurde auch als "men of the day" ausgezeichnet (bester 91er Jahrgang oder jünger).

Auch Lichtenegger Alexander kann mit seinem 10. Platz (Platz 16 nach dem Springen + 9. Laufzeit) zufrieden sein. Eine noch wesentlich bessere Platzierung, möglicherweise sogar in Stockerlnähe hat Goisi schon gestern beim Springen verloren weil er bei 80,5 Meter keinen Telemark setzte sondern ein richtiges "Kacherl" fabrizierte. Das kostete ihm über eine halbe Minute.

Brandner Alexander verbesserte sich heute im Rennen von Platz 29 noch auf den guten 25. Endrang.

Mit Dornauer Bene, Schneider Sepp (4. Laufzeit!), Hochegger Matthias, Rehrl Franz-Josef und Brandner Michael auf den Plätzen 20, 21, 22, 23 und 28 machten auch noch 5 weitere Österreicher Punkte.

Das heutige Ergebnis ist aufgrund des starken Teilnehmerfeldes ungleich höher einzuschätzen als die Alpencup Ergebnisse in Liberec vor gut einem Monat.

Mörtl Sigi und Tritscher Elias erreichten heute die Plätze 46 und 50.

Aschenwald Patrick startete heute nach seinem schweren Sturz gestern nicht. Bis auf ein paar Prellungen ist er aber wohl auf.

 
     
 

.zum heutigen Gundersen Ergebnis aus Winterberg

 
     
  ...zu den Fotos aus Winterberg  
     
 

Aicher Berny