Trainingswoche in Eisenerz

 
     
 

Vergangene Woche absolvierten wir bis Freitag einen sehr umfangreichen Trainingsblock in Eisenerz. Dabei trainierte mit Ausnahme von Lemmerer Harald (ÖSV - TG2 Kurs in Stams) erstmals das gesamte NEUE Team für die kommende Saison zusammen.

Neben den aus der Berufsschule zurückgekehrten Jungs (Brandner, Tritscher, Aschenwald, Zotter und Herzog) und den das ganze Frühjahr über in Eisenerz trainierenden Sportlern aus dem 9.Schuljahr (Grick, Jetzbacher, Wiegele und Wimmer) waren mit Orter Philipp, Gugg Florian und Löschenkohl Christian auch unsere 3 NEUEN das 1. Mal mit dabei.

 
     
 

.Ergebnis des Sprunglauf Testwettkampfes

 
     
 

.zu den Fotos aus Eisenerz

 
     
 

Trainingskurs in Rottenmann

 
     
 

Von vergangenen Freitagnachmittag bis Sonntagfrüh war ich dann mit 7 Jungs (Herzog, Grick, Jetzbacher, Wiegele, Orter, Gugg und Löschenkohl) in Rottenmann auf Kurs.

Schwerpunkt dieses kurzen Kurses war das Sprungtraining auf der kleinen K42 Schanze. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich nach ein paar Sprüngen aber fast alle gut auf die Situation einstellen und gute Sprünge zeigen.

Samstagabend waren wir dann einen Sprung beim 24 Stunden Lauf in Wörschach. Aktiv an diesem Rennen teilgenommen habe nur ich in der Megastaffel des SELECT Steirischen Schiteams. Die Jungs konnten bis 10 Uhr am Abend die einzigartige Atmosphäre Vorort genießen.

 
     
 

.zu den Fotos aus Rottenmann

 
     
 

Schanzeneröffnungsspringen in Höhnhart

 
     
 

Vergangenen Sonntag machten wir uns dann um halb 7 auf die ca. 2 stündige Anreise nach Höhnhart (Oberösterreich) wo ein Schanzeneröffnungsspringen statt fand und wir dabei natürlich nicht fehlen durften.

Bei diesem Wettkampf nahmen insgesamt 150 Springer/innen vor einer unglaublichen Zuschauerkulisse von ca. 4000 Leuten teil.

Beim offiziellen Training am Vormittag zeigte unser Team fast geschlossen eine gute Leistung.

Nach der langen Pause über Mittag schwanden bei den Jungs aufgrund der sehr intensiven Trainingswoche und der großen Hitze allerdings die Kräfte sodass im Bewerb dann leider nur mehr Herzog Kevin und mit Abstrichen Orter Philipp ihre Leistung abrufen konnten.

Trotzdem können wir nach dieser sehr umfangreichen Trainingswoche ein positives Resümee ziehen. Die Jungs waren sehr bemüht und positiv eingestellt. Hoffentlich geht das in den nächsten Wochen so weiter!

 
     
 

.zum Ergebnis aus Höhnhart

 
     
 

.zu den Fotos aus Höhnhart

 
 

 

 
 

Vorschau

 
     
 

Anfang dieser Woche fuhren wir mit dem Umfang wieder deutlich runter. Außerdem sind bis morgen Donnerstag nur unsere 5 Lehrlinge in Eisenerz. Die Schüler genießen 3 freie Tage zuhause.

Morgen Donnerstag kommt die Firma Starl zu uns nach Eisenerz. Vormittags steht dann großes Körpervermessen und Sprunganzüge bestellen am Programm. Für Nachmittag haben wir für die Firma Starl mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer Erzbergführung ein interessantes Programm organisiert.

Übermorgen Freitag machen wir uns dann auf den Weg nach Villach wo der 1. Teil unserer 4 Schanzentournee am Programm steht. Tags drauf sind wir dann auf unserer 2. Station im slowenischen Velenje bevor wir samstagabends nach Hof bei Straden (nähe Bad Radkersburg) kommen um mit einem 5tägigen Rollerblock den Kurs zu beschließen.

 
     
 

Aicher Berny