Kursbericht, Schanzentournee und Fotos

 
     
 

Vergangenen Montag reiste die ganze Gruppe nach Villach bzw. eigentlich nach Arnoldstein an wo wir beim Gasthof Wallner bestens untergebracht und versorgt wurden.

An den ersten beiden Tagen trainierten wir auf den Schanzen in Villach. Insgesamt platzte die Alpenarena fast da neben uns auch noch unsere Spezialspringer, ca. 50 steirische und ca. 50 oberösterreichische Nachwuchsspringer und einige Slowenen und Deutsche Vorort trainierten. Wir bekamen aber immer gute Schanzenzeiten sodass wir unser Training immer nach Plan durchführen konnten.

Dienstagnachmittag rollerten wir nach dem Springen auf den Dobratsch. Bei wirklich großer Hitze war diese Einheit gerade für die Jungen kein Honigschlecken, es schafften aber alle die 16 Kilometer bis zum obersten Parkplatz.

 
     
 

.zu den Fotos vom Bergrollern

 
     
 

Am Mittwoch waren wir dann in Kranj (Slowenien) und setzten dort unsere Mehrschanzentournee fort. Nach dem "Wettkampf" hängten wir noch einige Trainingssprünge an da die Schanze bei gleichmäßigem Aufwind einfach perfekt zu springen war.

So kam es auch das einige unserer Jungs ihren ersten Sprung über 100 Meter schafften - Zotter Kevin 112, Gugg Florian 110, Fritz Martin 105, Jetzbacher Chrisian 102,5, Wiegele David 102 und Herzog Kevin 100,5! GRATULATION und willkommen im Club der 100er!

 
     
 

.zum Ergebnis der Mehrschanzentournee in Kranj K100

 
     
 

Gestern Donnerstag schlossen wir unsere Kurswoche und auch unsere Mehrschanzentournee in Berchtesgaden (Deutschland) ab.

Die Umstellung von der 100er mit Aufwind in Kranj auf die 60iger mit Rückenwind in B'gaden war für die Jungs nicht einfach. Trotzdem schafften es alle mit dem 3. Sprung einen sehenswerten Wettkampf zu zeigen.

Anschließend machten wir noch unseren Bewerb auf der 90iger wo sich nach großen Weiten im Probedurchgang die Jury (Poli und ich) leider in der Anlaufluke vergriff und so bei ausbleibendem Wind leider keine großen Weiten mehr möglich waren.

 
     
 

.zum Ergebnis der Mehrschanzentournee in Berchtesgaden K60

 
 

 

 
 

.zum Ergebnis der Mehrschanzentournee in Berchtesgaden K90

 
     
 

Die Gesamtwertung unserer 6 Schanzentournee gewann Orter Philipp vor Brandner Alexander. Platz 3 sicherte sich mit 2 starken Abschlusstagen Zotter Kevin.

 
     
 

.zur GESAMTWERTUNG unserer 6 Schanzentournee

 
     
 

Diese Woche von Montag bis Mittwoch war mit Lemmerer Harald auch unser ältester und erfahrenster Sportler mit dabei. Hari trainiert ansonsten über den Sommer hauptsächlich mit der ÖSV Trainingsgruppe 2.

In Villach wo sich Hari auf der Schanze immer schwer tut kam er mit der 3. Einheit verhältnismäßig gut ins Springen. Mit der Einheit in Kranj konnte Hari dann wirklich zufrieden sein.

 
     
 

URLAUB

 
     
 

Die nächsten 10 Tage haben die Jungs und auch wir Trainer unseren wohlverdienten Urlaub. Die Jungs haben jetzt einmal 2 Regenerationstage und für die restliche Zeit genaue Anweisungen was selbstständig zu trainieren ist. Trotzdem wird genug Zeit bleiben auch mal auszuspannen und zu "chillen"!

Nach dem Urlaub geht's dann gleich mit Trainingskursen in Hinterzarten und der Ramsau weiter.

 
     
 

Der Countdown läuft: Nur noch 29 Tage bis zum 1. Wettkampf!

 
     
 

Aicher Berny