Aktueller Bericht, Testwettkampf und Fotos

 
     
 

Nachdem wir letzte Woche mit einem Teil der Gruppe einen dreitägigen Trainingskurs in der Ramsau am Dachstein absolvierten, stand jetzt wieder eine kursfreie Woche am Programm.

Kursfrei heißt aber nicht, dass deswegen weniger trainiert wird, sondern lediglich, das wir hauptsächlich zuhause in Eisenerz trainieren und keine auswärtigen Übernachtungen dabei haben.

Neben 3 Arbeitstagen für die Jungs, an denen wir nur am Nachmittag trainierten, hatten wir am Dienstag und am Donnerstag jeweils den ganzen Tag für unser Training zur Verfügung.

Gestern Donnerstag waren wir dann wieder einen Tag in der Ramsau und absolvierten dort einen internen Testwettkampf, um danach unser Team für die beiden Alpencup Bewerbe am kommenden Wochenende im deutschen Oberstdorf zu nominieren.

 
     
 

.zum Ergebnis des Testwettkampfes

 
     
 

.zum Sprungergebnis

 
     
 

.zum Laufergebnis

 
     
 

Nach diesem Testwettkampf entschieden wir uns, das gleiche Team (Lemmerer, Brandner, Orter und Zotter) nach Oberstdorf zu schicken, welches schon beim Alpencupauftakt in Winterberg vor rund einem Monat am Start war.

Wir hätten sicher noch den einen oder anderen mehr für Oberstdorf nominieren können, worauf wir allerdings verzichteten, da das Niveau im Alpencup so hoch ist und wir jetzt im Herbst nur Jungs starten lassen wollen, die realistische Chancen für Plätze unter den ersten 30, und damit für Punke haben.

Trotzdem muss man sagen, dass wir mit dem aktuellen Leistungsstand unserer Trainingsgruppe im Großen und Ganzen zufrieden sind!

Der Großteil des restlichen Teams wird statt in Oberstdorf am 03.10. beim Landescup in Eisenerz am Start sein.

 
     
 

.zu den Fotos aus der Ramsau vom 24.09.

 
     
 

.zu den Fotos aus der Ramsau vom 17.09.

 
     
 

Aicher Berny