Der Tag des Sports

 
     
 

Am 26 September fand am Wiener Heldenplatz das jährliche Spektakel "Der Tag des Sports", der heuer ganz im Zeichen der "Spitzenathleten/Innen gegen Doping" stand, statt!

Neben den Ehrungen des "who des who" des österreichischen Sports gibt es jedes Jahr auch einen Geschicklichkeitswettbewerb für sämtliche österreichische Leistungszentren.

Bei diesem Wettkampf treten jeweils 4 Athleten eines Zentrums mit einem prominenten Sportler gegeneinander an. Siegreich ist dann jene Mannschaft, die den Parcour am schnellsten durchlaufen.

Natürlich war auch das Nordische Ausbildungszentrum (NAZ) Eisenerz durch 4 Athleten vertreten. Die Mannschaft setzte sich aus den beiden Schispringern Reiter Christian und Sperl Sebastian, dem Langläufer Plessnitzer Kevin, dem Biathleten Hutegger Hans und den Schwimmstar Dinko Jukic zusammen.

Letztes Jahr musste sich das NAZ - Team noch mit dem zweiten Platz begnügen, doch in diesem Jahr konnten sich die Jungs vom NAZ in souveräner Manier durchsetzen und gewannen den Bewerb mit über 40 Sekunden Vorsprung.

Besonders hervorzuheben ist die harmonische Zusammenarbeit als Team, welche schlussendlich den Sieg ermöglichte! Am Start waren 22  Mannschaften aus den verschiedenen Leistungssport- Schulmodellen, die es in Österreich gibt!

Die Sportler des Nordischen Ausbildungszentrum (NAZ) Eisenerz freuen sich jetzt auf eine Trainingswoche im Bundessportzentrum Schielleiten.

 
     
 

Mag. Christian Schwarz
Geschäftsführer und sportlicher Leiter
NORDISCHES  AUSBILDUNGSZENTRUM  EISENERZ