Aktueller Bericht

 
     
 

Zum Abschluss der vergangenen Woche waren wir wie angekündigt am Freitagvormittag in Bischofshofen und absolvierten dort auf den beiden Schanzen (K125 + K65) eine gemischte Einheit.

Am Nachmittag stand dann der letzte ÖSV Stufentest dieses Jahres auf der Laufbahn in Salzburg - Rif statt. Ohne die endgültige Auswertung gesehen zu haben, haben die Jungs dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 
     
 

.zu den Fotos aus Rif

 
     
 

Nachdem wir vergangene Woche sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle hatten, sind wir jetzt wieder nahezu komplett. Einzig Aschenwald Patrick hat es etwas schlimmer erwischt. Er musste sich am vergangenen Samstag einer Blinddarm Operation unterziehen.

Wir wünschen Aschi alles Gute und hoffen das er nicht allzu lange ausfällt!

Diese Woche ist unsere Gruppe zweigeteilt.

Poli absolviert mit den ÖSV Jungs (Brandner Alex, Grick Michael, Orter Philipp und Zotter Kevin auf Selbstkosten) einen Trainingskurs in Stams und Innsbruck.

Der Rest des Teams trainiert mit mir in Eisenerz. Trainingsmäßig müssen wir diese Woche etwas improvisieren und von Tag zu Tag schauen was das Wetter zulässt, den uns hat in Eisenerz nach dem langen schönen Herbst sehr schnell der Winter erwischt. Aktuellste Schneemeldung aus der Ramsau: 58 cm Neuschnee, aber es schneit immer noch :-))))

Dieses wetterbedingte improvisieren ist für uns aber kein Problem. Wir ziehen einfach unseren Athletik - und Koordinationsblock nach vor und sind sehr viel in der Halle anzutreffen.

Löschenkohl Christian, unser einziger Schüler des Polytechnischen Lehrganges in diesem Jahr, ist diese Woche nicht in Eisenerz. Er absolviert in der Molkerei in Gröbming sein Berufspraktikum.

Für nächste Woche ist wieder deutlich besseres Wetter angesagt. Dann werden wir schön langsam auch unsere letzten Mattensprünge in dieser Sommersaison absolvieren.

 
     
 

Vorschau auf die Österreichische Meisterschaft

 
     
 

Dieses Wochenende findet am Samstag in Stams und am Sonntag am Bergisl in Innsbruck mit der Österreichischen Meisterschaft der Abschluss der heurigen Sommerwettkämpfe statt.

Von unserem Team wird dabei Brandner Alexander an beiden Tagen und Orter Philipp und Zotter Kevin nur am 1. Tag in Stams am Start sein.

Lemmerer Harald wird nur am 2. Tag in Innsbruck starten da für ihn am Freitag mit seinem Maturaball in Eisenerz ein anderes Highlight am Programm steht. Wir wünschen ihm dafür viel Glück beim Tanzen und eine schöne Ballnacht!

Unsere Erwartungen für diese beiden Bewerbe sind nicht sehr hoch angesiedelt. Für unsere Youngstars wird es natürlich sehr schwer gegen die besten österreichischen Athleten, welche gleichzeitig zur absoluten Weltspitze gehören, in einem Bewerb zu bestehen. Trotzdem wird es für alle eine gute Erfahrung werden aus der die Jungs für die Zukunft vieles lernen können.

Die Ergebnisse, Fotos und einen kurzen Bericht aus Stams und Innsbruck gibt es jeweils am Abend nach den Bewerben online.

 
     
 

Aicher Berny