Aktueller Bericht aus Eisenerz + Fotos

 
     
 

Nachdem wir vergangene Woche unser Sprungtraining auf der Matte für diese Saison beendet haben, steht zurzeit vermehrtes Athletik- und sprungspezifisches Trockentraining am Programm. Und natürlich die letzten Schirollereinheiten, bevor hoffentlich bald der richtige Schnee kommt, dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Dieser Tage kann es dann aber schon einmal passieren, dass so wie gestern Vormittag, kurzer intensiver Schneefall uns zum Abbruch einer Rollereinheit zwingt. Nachdem wir dann zusammengepackt haben und unser Training in die Halle verlegt haben, kam wieder die Sonne und innerhalb kürzester Zeit war der Schnee wieder weg und die Straße trocken.

 
     
 

.zu den Fotos vom Rollertraining bei dichtem Schneefall

 
     
 

Gestern Nachmittag absolvierten wir dann erstmals eine Turneinheit mit Rauninger Thomas. Er ist als Trainer im Polytechnischen Lehrgang Eisenerz angestellt und arbeitet sehr intensiv mit uns im NAZ zusammen. Nächste Woche haben wir 2 weitere Turneinheiten mit ihm geplant.

 
     
 

.zu den Fotos vom Trampolin Springen

 
     
 

Morgen Freitag fahren die Jungs nach der Arbeit bzw. Schule nach Hause und haben dort 2 ruhige Ausdauereinheiten selbstständig zu absolvieren. Am Sonntagabend müssen dann alle wieder nach Eisenerz anreisen.

Kommende Woche gehen wir's dann bewusst etwas ruhiger an. Die Jungs werden erstmals seit langer Zeit keinen Trainingstag haben, sondern jeden Tag von 7h45 bis 12h in der Arbeit sein und nur am Nachmittag eine Trainingseinheit absolvieren.

 
     
 

Aicher Berny