Bericht von den ersten Schneesprüngen

 
     
 

Von vergangenem Montag bis gestern Mittwoch absolvierten wir nun endlich in der Ramsau am Dachstein unsere ersten Schneesprünge in diesem Winter. Nachdem uns wegen dem großen Andrang auf der Schanze ursprünglich nur eine Schanzenzeit pro Tag zugesagt wurde, konnten wir schlussendlich doch 2-mal pro Tag springen und absolvierten so insgesamt rund 30 Sprünge.

Insgesamt muss man sagen, hatten es die Jungs in der Ramsau nicht leicht. Es war immer ein wenig stressig weil so viel los war, dann die Spur immer wieder brach weil sie der großen Belastung nicht ganz standhielt und der Wind auch in einer Tour drehte. Die Jungs waren aber sehr engagiert bei der Sache und zeigten gute Sprünge, auch wenn es bei dem einen oder anderem noch nicht so rund und konstant wie gewünscht lief.

Zum Abschluss absolvierten wir gestern Nachmittag noch unser letztes schnelles Training vor den ersten Rennen dieses Winters.

Heute waren die Jungs am Vormittag wieder einmal in der Arbeit. Am Nachmittag absolvieren wir nur ein lockeres Programm, bevor wir morgen Früh dann wieder in die Ramsau zum OMV Austria Cup Auftaktwochenende anreisen.

Bei diesen Bewerben können sich die Jungs eventuell auch mit einigen der besten Österreichischen Kombinierer messen. Nachdem die Weltcups in Harrachov an diesem Wochenende abgesagt wurden, überlegt das Österreichische Nationalteam mit einigen Athleten beim Austria Cup zu starten.

Bis auf Zotter Kevin, der ja länger verletzungsbedingt ausfällt, ist das ganze Team fit und freut sich, das es endlich losgeht.

 
     
 
! ! ! DER COUNTOWN LÄUFT, NUR NOCH 2 TAGE
BIS ZUM AUSTRIA CUP AUFTAKT IN DER RAMSAU AM DACHSTEIN ! ! !
 
 

 

 
 

Zauner David verletzte sich bei einem Sturz

 
     
 

Pech hatte gestern Abend Zauner David. Er stürzte beim Sprunglauf Continental Cup in Rovaniemi (Finnland) bei der Landung und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Damit fällt er jetzt einmal für einige Zeit aus.

Wir wünschen David eine gute Besserung!

 
     
 

Aicher Berny