Aktueller Bericht

 
     
 

Nach dem wir am vergangenen Wochenende zweigleisig unterwegs waren, sind nun mit ein paar Tagen Verspätung viele neue Fotos von beiden Ereignissen online.

 
     
 

.zu den Fotos vom Alpencup in Seefeld

 
     
 

.zu den Fotos vom Weltcup Vorspringen in der Ramsau

 
     
 

Bevor die Jungs heute Mittag die Heimreise antraten, versuchten wir 3 Tage lang speziell auf der Schanze noch Impulse zu setzen. Montag und Dienstag sprangen wir auf unserer K60 Heimschanze in der Eisenerzer Ramsau. Heute Vormittag machten wir noch eine abschließende Einheit in der Ramsau am Dachstein, wo mit wenigen Ausnahmen fast alle richtig gut ins Fliegen kamen.

Speziell Tritscher Elias, Jetzbacher Christian und Löschenkohl Christian legten mit etwas mehr Anlauf eine Serie von über 90 Meter Sprüngen hin und auch Brandner Alexander zeigt wieder aufsteigende Tendenz. Orter Philipp, der auf der kleinen Schanze etwas das fehlende Gefühl beklagte, war in der Ramsau wieder ganz der Alte. Lemmerer Harald zeigte eine stabile Einheit mit einem Top Sprung zum Abschluss.

Mit Herzog Kevin und Wiegele David hatten aber auch 2 Jungs nach wie vor ganz schön zu kämpfen. Ein kleiner Wermutstropfen war der Umfaller von Jetzi beim letzten Sprung, bei dem er sich eine schmerzhafte Rippenprellung zu zog. In ein paar Tagen sollte er aber wieder fit sein.

Aus disziplinären Gründen waren Aschenwald Patrick und Gugg Florian bei der Einheit in der Ramsau nicht dabei. Sie hatten ihr Material nach ihrem Alpencup Einsatz am vergangenen Wochenende nicht beisammen und trainierten dann Montag und Dienstag auch noch mangelhaft. Deshalb hieß es für sie Arbeiten gehen statt trainieren.

 
     
 

Weihnachtsfeier

 
     
 

Wie jedes Jahr organisierten wir auch heuer wieder eine gruppeninterne Weihnachtsfeier. Dazu luden wir dieses Mal auch unsere fleißigen Helfer im Hintergrund ein, welche Tag für Tag für uns auf der Schanze arbeiten, um so einfach mal Danke dafür zu sagen.

Neben einer guten Jause waren die Weihnachtsgedichte unserer Jahrlinge und das Wichteln die Höhepunkte dieser gemütlichen Feier.

Natürlich war bei dieser Feier auch Zotter Kevin dabei, der ja vor rund 3 Wochen am Knie operiert wurde und noch einige Zeit verletzt ausfallen wir. Sein Heilungsprozess verläuft aber positiv, sodass er hoffentlich schon bald wieder ins Training einsteigen kann.

 
     
 

.zu den Fotos der Weihnachtsfeier

 
     
 

Gugelhupfspringen

 
     
 

Nach Jahren gab es am vergangenen Montag wieder einmal ein Gugelhupfspringen in Eisenerz, um so einige Kids mehr zum Schispringen und Kombinieren zu begeistern. Organisiert wurde dieses von unserem Poly Trainer Thomas Rauninger.

Besonders begeistert waren die Kinder von den Tipps von David Zauner, der für alle eine Kappe als Geschenk mit brachte.

 
     
 

.zu den Fotos vom Gugelhupfspringen

 
     
 

Vorschau

 
     
 

Nach den Weihnachtsfeiertagen geht es für mich schon von 27. bis 29. Dezember mit dem Schüler Austria Cup in Höhnhart weiter. Das nächste gemeinsame Training ist für Mittwoch den 30.12. in der Ramsau geplant.

Bis dahin steht für den einen oder anderen ein Landescup und natürlich für alle selbstständiges Training am Programm. Einen Rahmenplan dafür hat jeder erhalten.

Im neuen Jahr starten wir dann ab 02. Jänner wieder zweigeteilt. Poli wird mit den Alpen Cup Startern einen dreitägigen Kurs in Villach und Kranj absolvieren. Ich werde mit dem zweiten Teil des Teams einen sechstägigen Kurs in Murau und Villach absolvieren. Teil dieses Kurses wird auch die geschlossene Teilnahme am Landescup in Murau sein.

 
     
 

Aicher Berny