Junioren Weltmeisterschaft in Hinterzarten (GER)

 
     
 

Mittwoch, 27.01.2010 - 1. Bewerb: Sprint

 
     
 

Heute fand in Hinterzarten mit dem Sprintwettkampf der erste Bewerb der diesjährigen Junioren Weltmeisterschaft statt.

LEMMERER Harald war dabei leider nur Zuseher. Morgen findet noch ein offizielles Sprungtraining statt. Danach wird dann das Team für den Gundersen Bewerb am Freitag nominiert. Für diesen Wettkampf kann sich Harry durchaus Einsatzchancen ausrechnen.

Zum Sprint Junioren Weltmeister kürte sich heute der Japaner Junshiro Kobayashi vor dem Slowenen Marjan Jelenko. Beide lagen auch schon nach dem Springen in Front. Bronze ging an den Deutschen Janis Morweiser.

Als bester Österreicher klassierte sich Mario "Hugo" Seidl auf dem 12. Platz mit einem Rückstand von 45 Sekunden. Nach dem Springen ist Mario auf dem 4. Zwischenrang gelegen. Mit normalen Haltungsnoten auf der Schanze wäre der 4. Platz in der Endabrechnung durchaus möglich gewesen.

Als zweitbester Österreicher klassierte sich Brandner Michael mit 51 Sekunden Rückstand auf dem 17. Platz. Nach dem Springen war er noch Dritter.

Nicht ganz so gut lief es für Egger-Riedmüller Thomas und Rehrl Franz-Josef. Die beiden belegten die Plätze 29 und 31.

 
     
 

.zu den JWM Ergebnissen

 
     
  Dienstag, 26.01.2010 - Training  
     
 

Heute fand in Hinterzarten das 2. offizielle Sprungtraining statt.

Bei etwas schwierigen und drehenden Bedingungen musste im 2. Durchgang nach 32 Startern abgebrochen werden. Das Österreichische Team konnte daher nur einen Sprung absolvieren. Seidl Mario lies das Training überhaupt aus.

LEMMERER Harald ging es bei seinem einzigen Sprung am heutigen Tag leider nicht gut. Nach den insgesamt 3 Trainingssprüngen in Hinterzarten wurde entschieden, dass Harry beim morgigen Sprintwettkampf leider nur Ersatzmann ist.

Brandner Michael --- 94 Meter = 12. Rang

Egger-Riedmüller Thomas --- 95 Meter = 5. Rang

LEMMERER Harald --- 75,5 Meter = 60. Rang

Rehrl Franz Josef --- 92,5 Meter = 17. Rang

Seidl Mario --- ausgelassen

Beim heutigen U23 Langlauf Sprint Bewerb bei der Weltmeisterschaft in Hinterzarten lag der ehemalige NAZ Kombinierer TRITSCHER Bernhard nach der Qualifikation auf dem 6. Platz. In den KO - Läufen schaffte er es schlussendlich knapp nicht in 6er Finale, gewann dafür das B - Finale und wurde schlussendlich 7ter.

 
     
  Montag, 25.01.2010 - Training  
     
 

Heute fand bei der heurigen Junioren Weltmeisterschaft das 1. offizielle Sprungtraining statt.

LEMMERER Harald ging es dabei leider noch nicht so gut wie erhofft. Aber Harry ist dafür bekannt, einfach ein paar Sprünge zu brauchen. Und morgen ist ja auch noch ein Training bevor am Mittwoch der Sprint Bewerb am Programm steht.

Das restliche österreichische Team kam mit der Schanze und den Bedingungen schon ganz gut zu recht. Extrem auffällig waren heute die unterschiedlichen Startgates. Angefangen wurde von Luke 30, am Ende wurde aus Luke 20 gesprungen.

Brandner Michael --- 93,5 Meter + 101 Meter

Egger-Riedmüller Thomas --- 98,5 Meter + 101,5 Meter

LEMMERER Harald --- 82,5 Meter + 85,5 Meter

REHRL Franz-Josef --- 95,5 Meter + 94,5 Meter

Seidl Mario --- 101,5 Meter + 107 Meter

 
     
 

Aicher Berny