Beim heutigen Gundersen Bewerb bei der Junioren Weltmeisterschaft in Hinterzarten belegte LEMMERER Harald bei seinem ersten JWM Start den 24. Platz unter insgesamt 61 Startern aus 17 Ländern.
Im Springen konnte sich Harry im Vergleich zu den Trainings um einiges steigern. Nach 86,5 Metern bei dichtem Schneefall lag er zur Halbzeit des Bewerbs auf Platz 30. Mit der 16. Laufzeit konnte er sich noch auf Platz 24 verbessern.
Zum Junioren Weltmeister krönte sich der Norweger Ole Christian Wendel. Silber ging an Janis Morweiser aus Deutschland und Bronze an Gudmund Storlien ebenfalls aus Norwegen.
Bester Österreicher wurde Franz Josef Rehrl als Zwanzigster. Seidl Mario und Egger-Riedmüller Thomas gaben im 10 Kilometer Rennen auf.
Es gibt leider nichts was es nicht gibt. Das beweist die Panne, die dem Österreichischen Team heute im Wettkampf passiert ist. Nachdem das Gerücht auftauchte, dass der Start des Rennens um eine Stunde von 13 Uhr auf 14 Uhr verschoben werden sollte, liefen die Vorbereitungen der Sportler und der Servicecrew natürlich auf 14 Uhr hin.
Das Rennen startete allerdings planmäßig um 13 Uhr. Unser Team merkte den Fehler erst einige Minuten vor dem Start. Die Jungs mussten dann unaufgewärmt und mit nicht fertig präparierten Schiern ins Rennen starten.
Dieser Umstand erklärt auch die Aufgaben von Mario und Tomi. Harry und Franz-Josef wären unter normalen Umständen sicher noch um einiges weiter nach vorne gelaufen.
Dieser Fehler ist nun mal passiert. Er sollte und dürfte allerdings nie passieren! |