Vergangenen Samstag und Sonntag fanden in Eisenerz zwei Continental Cup Bewerbe statt. Das österreichische Team erhielt dabei Unterstützung aus dem Weltcup, da bis auf Denifl Willi alle nicht für Olympia qualifizierten Sportler an den Start gingen. Insgesamt waren 57 Athleten aus 13 Nationen in Eisenerz am Start.
Der große Dominator des Wochenendes war Druml Tomaz. Er holte sich beide Tagessiege und baute damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.
Am Samstag schafften Kreiner Benjamin und der Norweger Johansen Truls Soenstehagen als Zweiter und Dritter den Sprung aufs Stockerl, welchen PICHLMAYER Marco als Vierter knapp nicht schaffte.
Am Sonntag machten KLAPFER Lukas als Zweiter und Marco PICHLMAYER als Dritter den totalen österreichischen Triumph perfekt.
LEMMERER Harald, der einzige Starter aus unserem aktuellen Team, konnte sich mit den Plätzen 14 und 15 ebenfalls stark in Szene setzen.
Am Samstag lag er mit 83 Meter und einem Startrückstand von 1:28 nach dem Springen auf Platz 26. Mit der 10. Laufzeit verbesserte sich Harry auf den 14. Endrang.
Am Sonntag lag er mit 86 Meter und einem Startrückstand von 1:32 nach dem Springen auf Platz 32. Mit der 12. Laufzeit verbesserte sich Harry auf den 15. Endrang.
Mit diesen sehr überzeugenden Leistungen konnte sich Harald auch für die nächsten Continental Cup Bewerbe am kommenden Wochenende im slowenischen Kranj qualifizieren. |