Am Wochenende geht's in Seefeld wettkampfmäßig endlich wieder so richtig los. Nach der Österreichischen Gundersen Meisterschaft (1 Sprung + 10 km) am Samstag, steht am Sonntag noch die Sprint Meisterschaft (1 Sprung + 5 km) am Programm.
Die extrem lange Wettkampfpause nutzten wir sehr intensiv und versuchten unsere Form für die 2. Wettkampfperiode dieser Saison neu aufzubauen. Nach sehr anstrengenden Wochen geht es diese Tage nur mehr um das Feintuning.
Heute Vormittag standen Poli und ich mit besonders großer Freude auf der Schanze. Das erste Mal in diesem Winter war unser komplettes Team (12 Jungs!) bei einem Sprungtraining dabei.
Für ZOTTER Kevin waren dies die ersten vier Sprünge nach seiner langen Verletzungspause. Es waren überhaupt seine ersten Schneesprünge in diesem Winter. Das letzte Mal sprang er Ende Oktober auf der Matte in Villach.
Nachdem Kevin gleich von Beginn an gute Sprünge zeigte und auch das schnelle Training am Nachmittag mit Bravour meisterte, steht seinem Wettkampfcomeback an diesem Wochenende nichts mehr im Wege.
GUGG Florian bekam nach seinem Mittelhandknochenbruch vor zwei Wochen im LKH Stolzalpe eine Spezialschiene verpasst, mit welcher er diese Woche endlich wieder langlaufen konnte. Auch wenn er immer noch leichte Schmerzen hat, startet er in Seefeld.
Der Rest des Teams ist zum Glück fit und freut sich riesig auf die ersten wichtigen Bewerbe seit Mitte Jänner.
Etwas Sorgen bereitet uns derzeit LEMMERER Harald. Er belegte am vergangenen Wochenende zweimal den 29. Platz beim Continental Cup in Kranj (SLO). Harry verzettelte sich dort allerdings ein wenig auf der Schanze und hadert zurzeit zu viel mit sich selber. Bis zum Wochenende sollten wir dieses kleine Problem aber wieder in den Griff bekommen.
Die ersten Ergebnisse und einen kurzen Bericht von der ÖM in Seefeld gibt's am Samstagabend online. |