Jeweils Sprint Bronze für Lemmerer und Orter

 
     
 

Auch der 2. Teil der Österreichischen Jugend und Junioren Meisterschaft in Seefeld brachte für unser Team zwei Medaillen. Noch Gold und Bronze am Vortag, wurde es heute zweimal Bronze.

ORTER Philipp konnte seinen Erfolg vom Gundersen Bewerb heute wiederholen und auch im Sprint den 3. Platz belegen und sich so seine zweite Medaille an diesem Wochenende sichern.

Auch für LEMMERER Harald war es die zweite Medaille. Nach Gold im Gundersen wurde es heute Bronze im Sprint.

GRATULATION an die beiden Jungs!

Bei den Jugendlichen war heute abermals GUGG Florian der Zweitstärkste unseres Teams. Er wurde 8ter, hätte allerdings wesentlich weiter vorne landen können, wenn er bei seinem 89 Meter Sprung einen Telemark gemacht hätte.

Die weiteren Platzierungen unserer Jugendlichen:

12. Platz - JETZBACHER Christian
14. Platz - HERZOG Kevin
15. Platz - GRICK Michael
16. Platz - LÖSCHENKOHL Christian
20. Platz - WIEGELE David

ZOTTER Kevin hätte sich mit seinen 86,5 Metern eine gute Ausgangsposition für das Renner erarbeitet, startete dann allerdings nicht weil er einfach noch nicht ganz fit ist. Trotzdem war sein Auftritt hier bei der ÖM in Seefeld total positiv.

Bei den Junioren belegten BRANDNER Alexander, TRITSCHER Elias und ASCHENWALD Patrick die Plätze 7, 9 und 10.

Alex zeigte einen wesentlich besseren Sprung als am Vortag, hatte allerdings wieder etwas Windpech. Sein Rennen war wieder sehr positiv. Elias zeigte speziell auf der Schanze eine ansprechende Leistung. Bei Aschi war es genau umgekehrt, er war heute in der Loipe um einiges stärker.

Ganz großes Pech hatte heute der Tiroler Thomas Egger-Riedmüller. Er stürzte bei 91,5 Metern beim Telemark und riss sich leider zum 3. Mal das Kreuzband. Wir wünschen Tomi alles Gute und hoffen das er den Weg zurück schnellst möglich wieder schafft.

 
     
 

.zur den Ergebnissen der Österreichischen Meisterschaft

 
     
 

.zu den Fotos von der Österreichischen Meisterschaft

 
     
 

Morgen Montag haben die Jungs und auch wir Trainer einen Tag frei. Ab Dienstag startet für einen Teil unseres Teams die Vorbereitung auf die Alpencups am kommenden Wochenende im deutschen Lauscha.

Der Rest des Teams wird sich mit mir auf die OPA Spiele vorbereiten, welche in 2 Wochen in Eisenerz ausgetragen werden.

 
     
 

Aicher Berny