Vorbereitung auf die OPA Spiele

 
     
 

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die OPA Spiele auf unseren Heimanlagen in Eisenerz.

Neben den schon seit längerem fix qualifizierten ORTER Philipp, GUGG Florian und GRICK Michael wurden aus unserem Team auch noch JETZBACHER Christian und WIEGELE David nominiert. Damit stellt das NAZ in der Jugendklasse (nur der Jahrgang 1994) insgesamt 5 von 8 Österreichischen Startern.

In der Schülerklasse (Jahrgänge 1995 und jünger) sind wir dieses Mal nicht vertreten, da wir heuer erstmals seit Jahren keinen einzigen Schüler im Team haben. Mit SÖLKNER Stefan ist aber zumindest ein Steirer mit dabei.

Am Samstag findet der Einzelbewerb statt. Für die Jugendlichen heißt das nach dem einen Wettkampfsprung die für uns mittlerweile etwas ungewöhnliche Renndistanz von 7,5 Kilometer. Die Schüler haben 5 km zu absolvieren.

Am Sonntag kommt dann ein Teambewerb zur Austragung. Bei diesem gibt es nur eine Klasse. Aus den insgesamt 8 Schülern und 8 Jugendlichen der Österreichischen Abordnung werden nach dem Einzelbewerb 4 Viererteams gebildet. Diese haben nach dem Wettkampfsprung 4 x 3,3 km zu absolvieren.

Der Rest unseres NAZ Kombi Teams ist während der OPA Spiele als Vorspringer im Einsatz. Dies ist für sie die optimale Vorbereitung auf das OMV Austria Cup Jugend Finale, welches am kommenden Mittwoch dem 10.03. ebenfalls in Eisenerz stattfindet.

Dieser letzte Austria Cup der Saison dient gleichzeitig als Qualifikation für die letzten Alpen Cup Bewerbe dieses Winters am 13. und 14.03 in Frankreich.

 
     
 

Aicher Berny