Nach dem guten Einzelergebnis gestern Samstag stand heute bei Kaiserwetter der Teambewerb der OPA Spiele in der Eisenerzer Ramsau auf dem Programm.
Dabei sicherte sich das Team Österreich 1 mit Gruber Markus, Steindl Fabian, Fritz Martin und ORTER Philipp in überlegener Manier den Sieg. Die Jungs lagen schon nach dem Springen in Führung und konnten den Vorsprung im Rennen dann sogar noch leicht ausbauen. Philipp hatte schlussendlich die Ehre als Schlussläufer mit der österreichischen Fahne über die Ziellinie zu laufen.
Das Team Österreich 2, Gerstgrasser Paul, GRICK Michael, GUGG Florian und JETZBACHER Christian, schaffte hinter Deutschland 2 als Dritter auch noch den Sprung aufs Stockerl. Auf der Schanze war vor allem Ofi extrem stark, im Rennen wuchsen dann alle 4 im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinaus und zeigten ein klasse Rennen. Nach dem Springen lagen die 4 noch an der 7. Stelle.
Das Team Österreich 3, WIEGELE David, Mraz Noa, Flaschberger Bernhard und Kreuzer Philipp, schaffte mit dem starken 6. Platz auch noch den Sprung zur offiziellen Siegerehrung der TOP 6.
Das junge Team Österreich 4, Beikircher Marco, Ronacher Christoph, Sölkner Stefan und Jöbstl Thomas klassierte sich auf dem 10. Endrang unter 12 Teams.
Die Jungs haben diese Tage kaum Zeit zum Verschnaufen. Am kommenden Mittwoch geht's schon mit dem OMV Austria Cup Finale ebenfalls in der Eisenerzer Ramsau weiter.
|