Bericht vom Austria Cup Finale in Eisenerz

 
     
 

Vergangenen Mittwoch wurde die heurige OMV Austria Cup Saison mit einem Sprintbewerb beendet. Bei extrem stürmischen Bedingungen wurde es für unser Team dieses Mal leider nichts mit einem Stockerlplatz.

Der Stärkste unseres Teams an diesem Tag war JETZBACHER Christian. Er lies sich von den schwierigen Bedingungen nicht beirren und zeigte eine starke Leistung. Dieser 4. Platz bei den Jugendlichen war für Jetzi die bisher beste Austria Cup Platzierung.

Mit ORTER Philipp, GUGG Florian und GRICK Michael auf den Plätzen 7, 8 und 10 schafften 3 weitere NAZ Sportler den Sprung unter die TOP 10.

Knapp dahinter auf Platz 11 klassierte sich LÖSCHENKOHL Christian. Für ihn war dies wirklich ein super Wettkampf, was auch die beste Saisonplatzierung bestätigt.

Nachdem ZOTTER Kevin schon bei der Österreichischen Meisterschaft vor rund 3 Wochen in Seefeld zumindest auf der Schanze am Start war, bestritt er am Mittwoch erstmals nach seiner langen Verletzungspause auch das Langlaufrennen. Mit dem 13. Rang kann er bei seinem richtigen Comeback durchaus zufrieden sein.

Bei den Junioren verlief dieser letzte Austria Cup dieses Winters, von den Ergebnissen her, enttäuschend. LEMMERER Harald, BRANDNER Alexander und TRITSCHER Elias belegten die Plätze 6 bis 8.

Dabei zeigten Harry und Alex mit den 2 schnellsten Laufzeiten wieder einmal eine super Leistung in der Loipe. Auch auf der Schanze waren ihre Leistungen absolut in Ordnung, nur spielten leider die Windbedingungen nicht wirklich mit.

Neben Harry und Alex erwischte es aus unserem Team auch noch WIEGELE David und HERZOG Kevin, die bei diesen Bedingungen absolut chancenlos waren. Das Glück, so richtige TOP Bedingungen zu erwischen, hatte von unserem Team dieses mal leider keiner.

In der nun abgeschlossenen Austria Cup Gesamtwertung holte sich ORTER Philipp gleich in seinem 1. Jugendjahr den wirklich guten 4. Platz. Schlussendlich fehlten ihm die Punkte aus dem krankheitsbedingt versäumten zweiten Bewerb in der Ramsau im Dezember, um den Sprung aufs Stockerl zu schaffen.

GUGG Florian, GRICK Michael und JETZBACHER Christian erreichten in der Gesamtwertung die Plätze 7, 9 und 10. Alle 3 zählen ebenfalls zu den Jahrgangsjüngeren bei den Jugendlichen in dieser Saison.

Die Austria Cup Gesamtwertung bei den Junioren entschied mit insgesamt 3 Tagessiegen LEMMERER Harald für sich. BRANDNER Alexander wurde in der Endabrechnung guter Dritter.

 
     
  ...zu den OMV Austria Cup Ergebnissen und Gesamtwertungen  
     
  ...zu den Fotos des Austria Cup Finales  
     
 

Vorschau Alpencup

 
     
 

Gestern Donnerstag machte sich Poli mit insgesamt 5 Jungs unseres Teams auf den langen Weg nach Frankreich, wo in Chaux Neuve an diesem Wochenende die Saison mit 2 Alpen Cup Bewerben endgültig endet.

Neben den schon im vorhinein fixierten BRANDNER Alexander, ORTER Philipp und GUGG Florian, schafften mit ihren gezeigten Leistungen bei den OPA Spielen und beim Bewerb am Mittwoch auch noch GRICK Michael und Jetzbacher Christian die Qualifikation für die Bewerbe in Frankreich.

LEMMERER Harald musste leider freiwillig auf die Frankreich Reise verzichten, da er so kurz vor der Matura unbedingt in die Schule muss.

Damit zählen beim Alpen Cup Finale von unseren 5 Startern gleich 4 zu den Jahrgangsjüngsten, die sich in den Bewerben mit bis zu 5 Jahre älteren Sportlern messen müssen. Damit ist dieses NAZ Alpen Cup Team das mit Abstand jüngste in den letzten Jahren.

 
     
 

Aschenwald Patrick geht's mittlerweile wieder gut

 
     
 

Aschi hat sich in den letzten Tagen von seinem schweren Sturz im LKH Leoben wieder gut erholt. Er darf morgen endlich das Krankenhaus verlassen.

Von den schweren Gesichtsverletzungen ist zum Glück, 8 Tage nach dem Sturz, fast nichts mehr zu sehen. Wir besuchten ihn fast täglich und konnten uns so vom super Heilungsverlauf überzeugen.

 
     
 

.zu den Fotos vom Besuch am Anfang der Woche

 
     
 

Aicher Berny